Hauptseite spinnt?

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • [FONT=Times New Roman][size=12]Hallo [/SIZE][/FONT]

    [FONT=Times New Roman][size=12]Ich habe ein kleines Problem ich habe neulich wieder ein wenig rum Experimentiert und weis nicht was da passiert ist.[/SIZE][/FONT]

    [FONT=Times New Roman][size=12]1. Wen das nicht gleich auffällt die ganze Schrift auf der ersten Seite ist ein wenig zu Groß zu den anderen Seiten??[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]Woran kann das liegen? [/SIZE][/FONT]

    [FONT=Times New Roman][size=12]2. Mich interessiert Folgendes ich möchte e[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]Wen es di Möglichkeit besteht, ich bin für jeden Vorschlag froh..[/SIZE][/FONT]

    [FONT=Times New Roman][size=12]Danke[/SIZE][/FONT]

    Edited once, last by sempl (August 7, 2007 at 3:26 PM).

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis: folgt noch

  • zu Punkt 2:

    da kannst du in dem Bereich einen neuen div-Bereich in der css-Datei definieren und dann in der Header.php z.B mit Inhalt füllen ...

    schau mal auf diese Blogbaustelle, die Uhr habe ich ja praktisch an die Stelle gesetzt, wo du gern deine Banner hättest ...

    der Quellcode in der css-Datei sieh so aus

    Code
    #uhr
                {
                float: right;
                height : 250px;
                width : 250px;
                position : fixed;
         }

    und in der Header.php schreibst du dann folgendes rein

    Code
    <div id="Uhr">hier deine Anweisungen</div>

    müßest du halt deine Vorstellungen und Wünschen anpassen, aber als Vorlage sollte das reichn

  • :confused: Danke schon mall aber wen ich mir die Uhr von dir anschaue und die stelle ist das; Klaube ich nicht so wie ich wollte die ist doch ganz oben und nicht an der seite oder nicht:confused:

  • oben? also bei mir ist sie oben Rechs neben dem Blog ... im IE links oben neben dem Blog ...

    du müßtest das ganze nur etwas nach unten verschieben, damit es genau an den Kreuzen positioniert ist ...

  • [FONT=Verdana]:( noch ne fragewie ich das so durchschaue komme ich nicht zu enem ergebniss. [/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]---[FONT=Arial]da kannst du in dem Bereich einen neuen div-Bereich in der css-Datei definieren und dann in der Header.php z.B mit Inhalt füllen ... --[/FONT][/FONT]

    Wo genau mus ich die coods einfüge und wie.
    Ich binn leider noch nicht sehr erfahren mit der Materie:rolleyes:

  • also du fügst z.B. einfach am Ende deiner css-Datei folgendes ein:

    Code
    #banner
    {
      margin: 300px auto;
      float: right;
      height : 250px;
      width : 250px;
      position : fixed;
    }

    mit den 300px bestimmst du die vertikale Höhe ... height und width musst du deiner Bannerröße anpassen ...

    dann gehst du in deine Header.php und fügst z.B. direkt hinter <body> folgendes ein:

    Code
    <div id="banner"> hier deine Anweisung zu dem Banner</div>
  • Das ist verständlich danke.

    Noch was. Was ist die css Datei? Ist das die (style css) oder?

    Und was kommt da rein, der code wo sich der banner befindet oder wie?

    Code
    [LEFT]<div id="banner"> hier deine Anweisung zu dem Banner</div>[/LEFT]



    [LEFT]hier deine Anweisung zu dem Banner? hier meine ich[/LEFT]

  • Quote from sempl


    Noch was. Was ist die css Datei? Ist das die (style css) oder?

    genau

    Quote from sempl


    Und was kommt da rein, der code wo sich der banner befindet oder wie?

    Code
    [LEFT]<div id="banner"> hier deine Anweisung zu dem Banner</div>[/LEFT]


    [LEFT]hier deine Anweisung zu dem Banner? hier meine ich[/LEFT]

    jep so ist es

  • ok so weit bin ich schon gut.
    ich habe mir ez mein heder angeschaut finde aber irgent wi nicht den <body>
    ist das der hier



    der ist aber ganz unten, oben steht auch einz aber ich weis nicht genau:confused:

  • es gibt dafür nicht die richtige Stelle, sondern es kann an vielen Stellen hin ... ich habe nur direkt hinter <body> gewählt, weil das für dich als Anfänger das Einfachste ist ...

    und genau an der Stelle , die du makiert hast, kannst du das reinschreiben

    Code
    <body>[B] 
    hier hin
    [/B]<div id="page">
  • Ich hbe das ez da eingefügt als test aber irgend wie zeigt mir das nichts auser den Link.

    Und das ist Oben platziert und nicht seitlich:confused:


    Ist da was Falsch??

    was ist da passiert? da ist alles runter gerutscht.

    Edited once, last by sempl (August 7, 2007 at 3:25 PM).



  • So seit das aus.

    Wie wird das dann geschreiben die zwei sachen?

    Code
    <div id="banner">http://web2.host58.sitepush.net/wo.gif</div>
    [FONT=Courier New]<img src="verzeichnis/datei.gif" alt="Grafik">

    [/FONT]

  • also von der Position stimmt es, es wird auch jetzt bei mir richtig angezeigt

    und der andere Befehl muss so aussehen:

    Code
    <div id="banner">[FONT=Courier New]<img src="[/FONT]http://web2.host58.sitepush.net/wo.gif[FONT=Courier New]" alt="Grafik">[/FONT]</div>
  • du willst das ganze noch weiter runter haben ... ok dann musst du de margin Befehl umändern

    eine Beschreibung des margin-Befehls findest du hier

    probier es mal mit folgendem:

    Code
    margin: 300px auto auto

    wenn du jetzt die 300 erhöhst, sollte das Bild weiter runter wandern bzw. verringerts weiter nach oben ...

  • Nein das geht irgent wie nicht wen ich das erhöhe geht das Bild noch mehr auseinander und wen ich es absinke dan gehr runter.
    Aber das Bleibt trotzt dem über der seite das will nicht runter rutschen??


    so sieht das ez aus?:confused: :rolleyes:

    Edited once, last by Olaf (May 19, 2006 at 3:55 PM).

  • Also wen ich das ez nur so mach

    Code
    [LEFT]margin: 500px auto;[/LEFT]


    Dan geht wieder hoch wen ich auto auto; mach geht runter aber nur bis seien anfang

    ez hab ich das so gemacht

    Code
    #banner
    {
      margin: 20px auto;
      float: right;
      height : 50px;
      width : 50px;
      position : fixed;
    }
    /* End Various Tags & Classes*/

    Edited once, last by Olaf (May 19, 2006 at 3:56 PM).

  • Quote from sempl

    Dan geht wieder hoch wen ich auto auto; mach geht runter aber nur bis seien anfang

    den Satz versteh ich nicht ... sorry ... bis zu welchem Anfang geht das dann?

    Quote from sempl

    D
    ez hab ich das so gemacht

    Code
    #banner
     {
       margin: 20px auto;
       float: right;
       height : 50px;
       width : 50px;
       position : fixed;
     }
     /* End Various Tags & Classes*/

    dann musst du mal ein wenig mit den margin-Befehl testen ... eine Anleitung zu dem Befehl habe ich dir ja schon gegeben ... aber guckst du nochmal hier

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!