Probleme bei Seitenanordnung

• Hallo liebes Forum,

ich habe mich schon durch mehrere Seiten gekämpft aber nichts gefunden was mein Problem löst.

Folgendes:
    ich möchte gern die Seiten in der Navigationsleiste nach Reihenfolge ändern. Aber irgendwie egal was ich mache und versuche es reagiert nicht und bleibt weiterhin im Alphabet sortiert. May Page Order Plugin hilft da auch nicht weiter.

Ich habe auch keinen Tag wp_list_pages in der Sidebar.php. Dazu muss ich sagen das ich ein anderes Theme verwende weis aber leider nicht mehr wer mir das erstellt hat. Wo kann ich noch suchen oder was für ein Plugin muss ich verwenden damit ich die Menüs nach meinen Wünschen anordnen kann?

Gruß Maik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du benötigst keine plugins für die änderung der reihenfolge.
    gehe in dein dashboard anschliessend auf deine zu bearbeitende "seiten, artikel" etc. je nachdem wo du die reihenfolge verändern möchtest.
    auf "quickedit" gehen, dort siehst du es dann.

• Nutzt du Widgets? Zeig doch mal die sidebar.php deines Themes, falls die Seitenauflistung in der Seitenleiste ist und du keine Widgets nutzt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für die schnellen Antworten.

Zum 1. Beitrag:
    Schon versucht nichts funktioniert. Die navigation reagiert einfach nicht drauf.

Eigentlich ist es schwachsinn von mir in der Sidebar.php nach der sortierung zu suchen da ich ja nicht in der Sidebar die Seiten sortieren möchte sondern in der Navigationsleiste. Habe eine sogenannte navigation.php. Da steht was von sorted:

PHP
    return art_get_list_pages(array('depth' => $depth, 'sort_column' => 'page_order'));
  • Ich habe das gleiche Problem:

Im Adminbereich über Seiten => Reihenfolge habe ich entsprechend in meinem Fall 1-4 eingetragen, dennoch wird es nicht korrekt sortiert auf der Startseite angezeigt.

Hier zu sehen:
    http://exthdd.de/

So habe ich es eingetragen:
    1 Support Forum
    2 Softwareübersicht
    3 Über dieses Projekt
    4 Impressum

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank und beste Grüße,
    Kai

exthdd.de - Ausgewählte Windows & Mac OS X Software ohne Schnickschnack

Einmal editiert, zuletzt von FreakInCage (2. Juli 2011 um 15:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!