Fehler "Sorry, du musst das Senden von Verweisen erlauben"

• so, nach der 10ten WP-Installation und austesten aller deutsch- und englischsprachiger Tips und Tricks brauch ich jetzt echt mal Hilfe:

Installation von WP klappt 1a, beim ändern von Themes oder anderen Daten bekomme ich immer die bekannte Fehlermeldung "Sorry, du musst das Senden von Verweisen erlauben, damit dieses Feature arbeiten kann."

Die Umgebungsfaktoren sind:

Win XP
    WP 2.0.1
    Firefox 1.5.0.3
    ZoneAlarm
    KasperskyAV
    Hosting bei WebHostOne, php4, MySQL

- Mit Opera klappt das ändern von Themes etc., mit Firefox oder IE nicht.
    - ZoneAlarm aus oder an ist kein Unterschied.
    - network.http.sendRefererHeader steht auf 2, 1 geht auch nicht
    - inhalt von WP liegt direkt im rootverzeichnis der hauptdomaine
    - siteurl und home in der mysql verweisen genau auf die hauptdomaine

Was kann ich noch versuchen???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht hilft es dir, wenn du weisst welche Datei den Fehler ausweist.

pluggable-functions.php

Zeile 226-234

Code
    if ( !function_exists('check_admin_referer') ) :
    function check_admin_referer() {
    	$adminurl = strtolower(get_settings('siteurl')).'/wp-admin';
    	$referer = strtolower($_SERVER['HTTP_REFERER']);
    	if (!strstr($referer, $adminurl))
    		die(__('Sorry, you need to <a href="http://codex.wordpress.org/Enable_Sending_Referrers">enable sending referrers</a> for this feature to work.'));
    	do_action('check_admin_referer');
    }
    endif;
  • AndreasB:
    ist zwar schön zu wissen welche datei die fehlermeldung ausweist, hilft mir aber leider nicht weiter. vielleicht kannst du das mal näher kommentieren?

jottlieb:
    wie gesagt, hab alles was sich ergoogeln läßt abgegrast..

• Wie schon am Eingang gesagt, habe alle einschlägigen Fundorte zu dem Thema abgegrast und im Speziellen auch die FAQs. Alles ausprobiert - gleiche Fehlermeldung. Keine Ahnung wieso es in Opera funktioniert und im IE/Firefox nicht.

• !!! Lösung !!!

So, bin endlich in einem englischen Forenbeitrag auf die Lösung meines Problems gestoßen:
    Im admin-Modus kann man die beiden URLs für WP-Adresse und Blog-Adresse eintragen (korrespondierend mit den Einträgen in der MySQL wp_options Abteilung). Hier trägt WP automatisch den http-Port (:80) hinter der URL ein was technisch korrekt ist, jedoch das Referrersystem durcheinander bringt. Entfernt man den Port und läßt die reine URL stehen (bei mir gings im Opera, alternativ beim Hoster unter PhpMyAdmin) funktioniert wieder alles.

• Zitat von AndreasB

Vielleicht hilft es dir, wenn du weisst welche Datei den Fehler ausweist.

pluggable-functions.php

Zeile 226-234

Code
    if ( !function_exists('check_admin_referer') ) :
    function check_admin_referer() {
    	$adminurl = strtolower(get_settings('siteurl')).'/wp-admin';
    	$referer = strtolower($_SERVER['HTTP_REFERER']);
    	if (!strstr($referer, $adminurl))
    		die(__('Sorry, you need to <a href="http://codex.wordpress.org/Enable_Sending_Referrers">enable sending referrers</a> for this feature to work.'));
    	do_action('check_admin_referer');
    }
    endif;

An meiner Hochschule läßt der Proxy die Referer-Informationen nicht durch - kann ich diese if-Abfrage entsprechend abändern (z.B. (!strstr($adminurl, $adminurl) ), so dass mir das auch übe den Hochschulproxy keine Probleme macht? Oder hat das irgendwelche negativen Auswirkungen uaf Sicherheit/Stabilität o.ä.?

• Zitat von ogin

So, bin endlich in einem englischen Forenbeitrag auf die Lösung meines Problems gestoßen:
    Im admin-Modus kann man die beiden URLs für WP-Adresse und Blog-Adresse eintragen (korrespondierend mit den Einträgen in der MySQL wp_options Abteilung). Hier trägt WP automatisch den http-Port (:80) hinter der URL ein was technisch korrekt ist, jedoch das Referrersystem durcheinander bringt. Entfernt man den Port und läßt die reine URL stehen (bei mir gings im Opera, alternativ beim Hoster unter PhpMyAdmin) funktioniert wieder alles.

Ich hab genau das gleiche Problem bzw. einer der sich bei mir registriert hat und er hat sich sogar schon refcontrol bei Firefox installiert. Er bekommt die Meldung, wenn er sein Profil ändern will.

Kann mir jemand helfen diese Datenbank-Einträge zu finden? Das, was ich in phpMyAdmin gefunden habe, enthielt nur die bloße URL, ohne die 80. Aber vielleicht war ich auch nicht ganz richtig.

Gruß
    Henning

• Kein generelles Problem...

Das Problem hat nur einer meiner (bisher) zwei User. Und dieser User hat es offenbar auch nur bei sich, aber sowohl in Firefox als auch im IE. Ich hab mich mit seinen Daten eingeloggt und es ging.

Hat jemand Hilfe parat?

01.06.2006: Niemand, der helfen kann?

Gruß
    Henning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!