• Sehr geehrte User,

Um eine große und leistungsfähige Plattform aufzusetzen verwenden wir Wordpress.

leider gibt es plötzlich einen Upload Fehler in der Mediathek und beim Hochladen in Artikeln.

Zitat

Fehler beim Speichern des Mediaanhangs.
    Und:
    Das Verzeichnis /mnt/webb/33/66/52064066/htdocs/currentgame/wordpress/upload/2011/02 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?
    Oder:
    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /mnt/webb/33/66/52064066/htdocs/currentgame/wordpress/wp-content/uploads/2011/02 verschoben werden.

wir haben schon alle Ordner überprüft und die richtigen Rechte vergeben.

viele Grüße

*Edit*
    Safe Mode ist off

Einmal editiert, zuletzt von proWeb (3. Februar 2011 um 09:13)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Leider nicht so hilfreich, wie gedacht, danke.

Sollte aber.
    Monats- und jahresbasierte Ordnerstruktur deaktivieren, Ordner "uploads" manuell anlegen und mit chmod 777 versehen. Und in den Mediathekeinstellungen kontrollieren, ob der Uploadordner richtig angegeben ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Sollte aber.
    Monats- und jahresbasierte Ordnerstruktur deaktivieren, Ordner "uploads" manuell anlegen und mit chmod 777 versehen. Und in den Mediathekeinstellungen kontrollieren, ob der Uploadordner richtig angegeben ist.

Ich hab alles davon probiert.

• Ich hab alles davon probiert.

Und welche Fehlermeldung kommt dann?

Zitat

Oder:
    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /mnt/webb/33/66/52064066/htdocs/currentgame/wordpress/wp-content/uploads/2011/02 verschoben werden.

Kann es nämlich nicht sein.

• Zitat

Wieso nicht?

Weil die Fehlermeldung nur kommen kann, wenn man folgendes bei Einstellungen > Mediathek aktiviert hat:
    "Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern "

Aber genau das soll ja unter anderem deaktiviert werden.

• Weil die Fehlermeldung nur kommen kann, wenn man folgendes bei Einstellungen > Mediathek aktiviert hat:
    "Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern "

Aber genau das soll ja unter anderem deaktiviert werden.

Da steht nur, dass es alternativ machbar ist.

*Edit*

Jetzt kommt: Das Verzeichnis /mnt/webb/33/66/52064066/htdocs/currentgame/beta2/wp-content-upload kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

• Da steht nur, dass es alternativ machbar ist.

Dann probiere das mal bitte alternativ aus, es steht da nämlich nicht umsonst und ich hab es ja schon in diesem Thread erwähnt.
    Und wie gesagt, den Ordner uploads manuell anlegen, chmod 777 vergebend und prüfen, ob der Pfad zum Uploads-Ordner in der Mediathek richtig eingestellt ist.

• Dann probiere das mal bitte alternativ aus, es steht da nämlich nicht umsonst und ich hab es ja schon in diesem Thread erwähnt.
    Und wie gesagt, den Ordner uploads manuell anlegen, chmod 777 vergebend und prüfen, ob der Pfad zum Uploads-Ordner in der Mediathek richtig eingestellt ist.

Hab ich alles gemacht. Problem tritt immer noch auf.

• Schau doch mal in die Fehlermeldung. Anstatt Schrägstich hast du da einen Bindestrich geschrieben. Da kann es nicht funktionieren, auch wenn du den Ordner "uploads" manuell anlegst.

• Schau doch mal in die Fehlermeldung. Anstatt Schrägstich hast du da einen Bindestrich geschrieben. Da kann es nicht funktionieren, auch wenn du den Ordner "uploads" manuell anlegst.

Ja stimmt, sorry, aber jetzt kommt wieder:

Zitat

Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /mnt/webb/33/66/52064066/htdocs/currentgame/beta2/wp-content/upload verschoben werden

Ich habe die Organisation nach Jahren und Monaten deaktiviert.

• Dann würde ich mal den Hoster konsultieren. Denn spätestens mit dem manuellen anlegen des Ordners inklusive Rechtevergabe sollte es funktionieren.

Achja: Und du hast wirklich einen Ordner "upload" erstellt? Das hast du nämlich angegeben. Aber wenn du einen Ordner "uploads" erstellst, bringt das natürlich nix.

• Dann würde ich mal den Hoster konsultieren. Denn spätestens mit dem manuellen anlegen des Ordners inklusive Rechtevergabe sollte es funktionieren.

Achja: Und du hast wirklich einen Ordner "upload" erstellt? Das hast du nämlich angegeben. Aber wenn du einen Ordner "uploads" erstellst, bringt das natürlich nix.

Ja, der Ordner heißt "upload"

• Ich habe das gleiche Problem, Provider ist strato.

Zitat

Das Verzeichnis /mnt/web5/32/06/52086006/htdocs/droid-boy/wp-content/uploads kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

Verstehe auch nicht warum er den ordner anlegen will wenn ich ihn erstellt habe ???

Ich hab den Pfad genau angegeben, kein slash eingefügt am ende, ordner gelöscht und wieder angelegt und rechte 777 gegeben, und auch jahres und monats dingens abgeschaltet :-)

Wenn ihc nicht den Flash uploader sondern den browser uploader verwende bekomme ich diese Fehlermeldung:

Zitat

Fehler beim Speichern des Mediaanhangs

Was nun, sprach zeus?

Einmal editiert, zuletzt von Mogandi (5. Februar 2011 um 14:24)

• Fehler beim Versuch aus Mediathek Bilder hochzuladen

Hallo zusammen,
    nun ich habe in meinem Blog jetzt alles ausprobiert und finde dennoch keine Lösung. Wordpress bzw. die Mediathek meldet mir seid vorgestern bei jedem Versuch ein neues Bild einzufügen: "Fehler beim Speichern des Mediaanhangs".
    Ich habe aber sowohl die Einstellungen des korrekten Verzeichnisses als auch das Optionshäkchen nicht angeklickt, auch habe ich das Verzeichnis wp-content/uploads/ auf chmod 777 stehen. Ob Browser- oder Flashuploader, beides hilft hier nicht weiter. Insofern hat mir bisher noch keine der hier geschilderten Lösungen weitergeholfen.
    Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?

Gruß Flugakrobat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!