2 mal Wordpress auf einem Webspace

• Hallo Freunde,

hab da mal eine Frage und zwar geht es darum, dass ich einen Webspache habe und mich frage, ob man zweimal Wordpress daraus installieren kann? Eine Installation ist schon drauf, nämlich die Hauptseite meiner Firma.

Würde aber gerne eine zweite Installation drauf haben, um "rumspielen" zu können, ohne die Seite meiner Firma vielleicht zu beschädigen. Einfach eine Testseite, um mich wirklich bei Wordpress, dem ganzen Datenbankenkram, CSS, HTML usw. einzuarbeiten.

Also, ist das möglich?

Viele Grüße, Neo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, Danke. Werde mich mal umschauen. Wäre nett, wenn man den Thread offen lassen könnte, denn ein paar Fragen kommen sicherlich noch.

• Für gewöhnlich werden hier keine Threads geschlossen.
    Wenn du aber weitere Fragen hast, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben, solltest du vielleicht einen neuen Thread erstellen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Locker

Hallo Freunde,

hab da mal eine Frage und zwar geht es darum, dass ich einen Webspache habe und mich frage, ob man zweimal Wordpress daraus installieren kann? Eine Installation ist schon drauf, nämlich die Hauptseite meiner Firma.

Würde aber gerne eine zweite Installation drauf haben, um "rumspielen" zu können, ohne die Seite meiner Firma vielleicht zu beschädigen. Einfach eine Testseite, um mich wirklich bei Wordpress, dem ganzen Datenbankenkram, CSS, HTML usw. einzuarbeiten.

Hi,
    überhaupt kein Thema.

Installiere einfach einen zusätzlichen Order auf deinem Webspace, bspw. ist die 1.Installation hier: https://wpde.org/www.deineseite.de/index.php
    dann mach die 2.Installation halt so: http://www.deineseite.de/testwordpressblabla/

Achte aber dadrauf, dass du auch möglichst unterschiedliche DB für jeweilige Installation hast, ansonsten kann es dazu führen, dass du alles löschst.

Gruß
    RG

Das ist eine Signatur. Die darf keine Werbung enthalten. Also packt man hierhin ein Zi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!