Ist es möglich in Wordpress so ein Rechenprogramm einzubauen?
Rechenprogramm einbauen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ja, ich würd's z.B. via Seitentemplate machen.
Den Code für den Rechner musst du natürlich selber erstellen. -
Ok, gehen wir davon aus, ich würde jetzt in der erstellten olaf.php nach dem code
<?php
/*
Template Name: Olaf
*/
?>den rechenprogrammcode einfügen. Was muss ich danach tun, damit das rechenprogramm nur auf einer bestimmten unterseite, wie oben am beispiel angezeigt wird?
-
den rechenprogrammcode einfügen. Was muss ich danach tun, damit das rechenprogramm nur auf einer bestimmten unterseite angezeigt wird?
Beim Bearbeiten der Seite das Template "Olaf" als Seitentemplate auswählen. -
also so wie, wenn man das commentstemplate <?php comments_template(); ?> in die page.php einfügt, nur eben in die entsprechende unterseite, damit das rechenprogramm nicht auf allen seiten erscheint?
-
einfach hier einfügen?
-
Siehe Anhang hier zum Beitrag:
http://forum.wordpress-deutschland.org/attachment.php…=1&d=1296738734 -
ok, danke habs gesehen, in der rechten spalte kann man das erstellte dann auswählen.
Nachtrag:
jetzt warst du doch schneller :-)
Danke!
-
Die entsprechende Software wird mir zur Verfügung gestellt hoffentlich geht das dann überhaupt, den php code da rauszuholen und in die neue .php einzufügen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!