Hallo,
ich habe einen WordPress Blog und möchte eine lokale Testumgebung einrichten. Ich habe dazu Xampp installiert und die neueste WordPress-Version. Anschließend habe ich über "Daten exportieren" eine Exportdatei erstellt und diese in meinem lokalen WordPress importiert. Die Artikel habe ich jetzt also in meinen lokalen Blog übertragen. Was muß ich noch tun, damit auch das Design übertragen wird?
WordPress Blog auf lokalen Xampp unmziehen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das Theme befindet sich im Ordner wp-xammp/htdocs/wordpress/wp-content/themes/name_des_verwendeten_themes
-
Ok, habe den Ordner für das Theme kopiert. Jetzt fehlen aber noch die Einstellungen, die ich in dem Theme gemacht habe.
-
Aha, die Einstellungen werden in die Datenbank geschrieben, also Backup von der Datenbank und diese importieren. Scheint jetzt zu passen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!