Artikelübersicht zeigt nicht das Datum bei jedem Artikel an

• Hi,

merkwürdiges Problem taucht da bei mir gerade auf.

Ich habe versucht die Datumsanzeige zu ändern da es mir bei den Kommentaren nur dieses Datum mit den % Zeichen etc. zerschossen angezeigt hat.

Scheint auch zu funktionieren, nur ist jetzt in der Artikelübersicht nicht bei jedem Artikel das Datum dabei.

Das kann ich mir nicht erklären.

Hat da jemand einen Tip?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am besten wär´s, wenn Du den Code Snippet mal postest, damit man drüberschauen kann.

;-)

<?php if (have_read_this()) : while (have_read_this()) : read_it_again(); ?>

• Wahrscheinlich verwendet das Theme [FONT="Courier New"]the_date[/FONT]. Da wird pro Tag nur einmal das Datum angezeigt, auch wenn du mehrere Beiträge am Tag geschrieben hast. Verwende statt dessen [FONT="Courier New"]the_time[/FONT].

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Mist,

das hatte ich vorher. Nur da hat er mir in der Artikelübersicht nur die Uhrzeit angezeigt. Ich habe nicht gefunden wo ich das ändern nmuss.
    :sad:

• Im Backend steht es richtig drin, nur hab ich das Problem das die Seite 2-sprachig ist. Dann zeigt es mir die englischen Seiten auch mit dem deutschem Datum an.

Ich habe jetzt eigegeben in der index.php

PHP
    <?php the_time('l, j. F Y, G:i Uhr') ?>

Dann zeigt er mir wieder nur die Uhrzeit an in der Artikelübersicht.

Im Artikel stimmt es allerdings.
    hmm....

• Zitat

Dann zeigt er mir wieder nur die Uhrzeit an in der Artikelübersicht.

Im Artikel stimmt es allerdings.

Dann hast du es wohl nur in der single.php vom Theme geändert. Du musst aber evtl. auch an andere Dateien ran.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• in allen anderen stimmt es ja in deutsch und in englisch, nur diese Artikelübersicht stimmt nicht. Dafür muss ich doch nur die index.php ändern, oder?

• genau so habe ich es in der index.php drin stehen.

PHP
    <div class="postmetadata"><?php the_time(get_option('date_format').', '.get_option('time_format')) ?> <!-- <?php _e('by') ?> <?php the_author() ?> --></div>

Den Author hab ich auskommentiert

• so, hier mal der Quelltext.

index.php

single_news.php (ich unterscheide zwischen News- und normalen Artikeln wegen design)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!