Hi,
ich wollte mit ein paar Freunden quasi einen Funblog eröffnen und habe dies auch getan.
http://www.reizkasten.net/shit_avenue
Nur ein paar kleinere Probleme sind zu bewältigen:
1. Nickname und Uhrzeit werde bei denn Beiträgen nicht mit Angezeigt. Man kann quasi als normaler Leser nicht sehen wer welchen Eintrag verfasst hat.
2. YouTube Videos einbinden? Weiß jemand wie das geht bzw. was ich da im Blog für einen Code, Plugin etc. installieren muss. Es wäre schön wenn man YouTube Videos über einen kurzen Code wie z.bsp. <ytvideo>video-url</ytvideo> einbinden könnte.
Für hilfe bin ich im vorraus dankbar...
mfg neogine ;)
Blog macht kleinere Probleme...
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat von neogine
Hi,
1. Nickname und Uhrzeit werde bei denn Beiträgen nicht mit Angezeigt. Man kann quasi als normaler Leser nicht sehen wer welchen Eintrag verfasst hat.
Das liegt am Theme.
Also musst du's einbauen. the_time und the_author wären zu empfehlen.
Zitat
2. YouTube Videos einbinden? Weiß jemand wie das geht
Einfach Code beim Post einfügen. Aber nicht beim WYSIWG-Editor, der scheint's gern zu zerschießen. WYSIWG kann man im Profil ausschalten.Zitatbzw. was ich da im Blog für einen Code, Plugin etc. installieren muss. Es wäre schön wenn man YouTube Videos über einen kurzen Code wie z.bsp. <ytvideo>video-url</ytvideo> einbinden könnte.
Da brauchst du kein Plugin. Den Code zum einbinden liefert YouTube. -
jaaa... wie heißt nun der code von youtube?
-
-
-
eine kleine anleitung für youtube gibt es hier
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!