Domain von anderem Anbiet mit Permalinks umleiten

• Hallo,

ich habe eine externe Domain "extdomain.de" und möchte diese auf "meinedomain.de/blog.wordpress" umleiten. Also Domain und Server sind bei getreten Anbietern.

Bei der aktuellen Umleitung steht immer "extdomain.de" in der Adressleiste, auch wenn man Artikel auswählt. Ich möchte aber gerne die Permalinks dort haben, also "extdomain.de/2011/beispiel-post"

Geht das mit einer 301 redirect in .htaccess ?

Danke, David

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo David,

von dieser Vorgehensweise rate ich dir ab. So produzierst du doppelten Content. Dafür würde Google dich sehr schnell abstrafen.

Gibt es einen Grund wieso du von deiner extdomain.de nicht einfach auf meinedomain.de umleitest?

In der .htaccess würde das so aussehen:

Apache Configuration
    Options +FollowSymlinks
    RewriteEngine on
    rewritecond %{http_host} ^extdomain.de [nc]
    rewriterule ^(.*)$ http://www.meinedomain.de/$1 [r=301,nc]
    rewritecond %{http_host} ^www.extdomain.de [nc]
    rewriterule ^(.*)$ http://www.meinedomain.de/$1 [r=301,nc]

VG
    Philip

• Da ich es selber nicht testen kann und nur den Betreibern der Domain bitte kann es zu ändern, eine Frage:

Klappen dann die Permalinks, also: extdomain.de/2011/beispiel-post

Aktuell bleibt es ja bei den Artikeln bei extdomain.de

Danke!!

• Hallo David,

mein Beispiel für die .htaccess ist eine einfache Weiterleitung deiner extdomain.de auf deine meinedomain.de. Wie ich schon geschrieben habe macht das keinen Sinn mit den Permalinks auf beiden Domains da du damit sehr viel doppelten Content erzeugst.

Wenn du wirklich bei beiden Domains die Permalinks möchtest müsstest du die extdomain.de auf deinen Server umziehen und als Domainalias für die meinedomain.de eintragen. Das funktioniert.

Einen anderen Weg kenne ich nicht da es auch total unsinnig ist zwei Domains mit absolut gleichem Inhalt breitzustellen.

VG
    Philip

• Du bist bei extdomain.de die Nameserver von meinedomain.de angeben und im Kundenmenü von meinedomain.de die Domain extdomain.de dem Nameserver bekannt machen (z.B. durch eintragen ins Kundenmenü) und sagen wohin, sie weiterleiten soll. Anschließend kannst du extdomain.de bei WordPress als Blog-Adresse eintragen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Du bist bei extdomain.de die Nameserver von meinedomain.de angeben und im Kundenmenü von meinedomain.de die Domain extdomain.de dem Nameserver bekannt machen (z.B. durch eintragen ins Kundenmenü) und sagen wohin, sie weiterleiten soll. Anschließend kannst du extdomain.de bei WordPress als Blog-Adresse eintragen.

Ok, das hört sich gut an. meinedomain.de liegt bei hosteurope, da schau ich also nach den Namenserver (gibt es ein Beispiel dafür wie die aussehen?)

Dann gebe ich denen von extdomain.de die namenserver und erhalte ihre, welche ich bei meinedomain.de hosteurope eintrage. Richtig?

• Zitat

Ok, das hört sich gut an. meinedomain.de liegt bei hosteurope, da schau ich also nach den Namenserver (gibt es ein Beispiel dafür wie die aussehen?)

Frage bei denic.de deine Domain ab (Whois), da steht das ganz unten (Technische Daten). Zum Beispiel n1.hosteurope.de.

Zitat

Dann gebe ich denen von extdomain.de die namenserver und erhalte ihre, welche ich bei meinedomain.de hosteurope eintrage. Richtig?

Nein, du gibst bei extdomain die Nameserver von HE an (sofern das möglich ist - ist es nicht immer!). Und bei HE musst du die Domain quasi eintragen lassen, damit der HE Nameserver was mit der Domain anfangen kann. Bei All-Inkl. reicht es beispielsweise aus, einfach nur die Domain im Kundenmenü (KAS) einzutragen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ok, verdammt vielen Dank für die Hilfe. Soweit ist auch alles klar.

Jetzt liegt aber die Seite nicht direkt unter meinedomain.de sondern in einem Unterverzeichniss. Was dann? Subdomain?

• Jetzt habe auch ich deine Frage verstanden. Sorry. dachte du willst eine Seite unter zwei Domains laufen lassen. ;-)

Genau, du gibst bei der extdomain.de einfach als Zielordner diesen Unterordner an.

VG
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!