Headerbereich Schrift entfernen

• Hallo Liebe Wordpress Community,

ich habe heute vergeblich versucht aus dem Kubricktheme die voreingestellte Schrift zu entfernen. Ich möchte im kubrickheader.jpg gerne direkt auf die grafik die schrift einfügen und dafür die schrift im Blog entfernen. Könnt ihr mir sagen, wie ich dies einstelle, ohne dabei meinen eigenen Header zu versauen? denn dies geht irgendwie im ACP via Theme editieren nicht wirklich.

Kann ich den Footer und Headerbereich auch höhentechnisch verkleinern? Also anstatt 200Pix, 170? Und den Footer auch etwas von der höhe her verändern?

EDIT: Wie kann ich das header backgroundimage verlinken? Also anstatt das die schrift den link darstellt, das nun das image selbst der link ist?

Vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von Sorcio (18. Mai 2006 um 15:11)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Sorcio

Hallo Liebe Wordpress Community,

ich habe heute vergeblich versucht aus dem Kubricktheme die voreingestellte Schrift zu entfernen. Ich möchte im kubrickheader.jpg gerne direkt auf die grafik die schrift einfügen und dafür die schrift im Blog entfernen. Könnt ihr mir sagen, wie ich dies einstelle, ohne dabei meinen eigenen Header zu versauen? denn dies geht irgendwie im ACP via Theme editieren nicht wirklich.

Kann ich den Footer und Headerbereich auch höhentechnisch verkleinern? Also anstatt 200Pix, 170? Und den Footer auch etwas von der höhe her verändern?

EDIT: Wie kann ich das header backgroundimage verlinken? Also anstatt das die schrift den link darstellt, das nun das image selbst der link ist?

Vielen Dank

also die Schrift entfernst du aus dem Header so

und den ganzen Header verlinkst du so ... aber bitte den Quelltext nicht per Copy and Paste übernehmen, da es zu Problemen führen könnte ,,,

und du kannst die Höhe von Header und Footer in der css-Datei ändern ... schau da einfach mal rein und such nach Header und Footer und du wirst sehen, wo die Höhe angegeben ist ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!