[FONT="] [FONT=Arial]Wer sich in der Blogging-Scene auskennt, wird erkennen, das mehr als 95% (!!!) aller Blogs in Deutschland keinen Umsatz erzielen – von ein paar Cents mal abgesehen. Blogger, die in Deutschland mit ihrem Blog 4- oder 5-stellige Monatsumsätze erzielen, kann man an zwei Händen aufzählen. Ich habe eine englische und mehrere deutsche Domains – die Unterschiede sind phänomenal.
Die englische Seite hat zigmal höhere „Hits“ als die deutschen Seiten. Auf der englischen Seite habe ich massenhaft Kommentare und viele Blogs, die mich verlinkt haben. Dabei ist der Content und das Design längst nicht so gut wie das auf den deutschen Seiten. Um es kurz zu machen: Wer bloggt, und über die Problematik der Windräder in Ostfriesland berichten will, der ist mit einer deutschen Seite gut bedient. Wer aber eine kommerzielle Seite aufbauen will (+5000 €/Monat), kann DE-Domains vergessen. Ich schätze mal das jeder Straßenmusikant in der Frankfurter Zeil mehr einnimmt, als 99% der deutschen Blogger. Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen, und werde alle deutschen Seiten schließen.
Dhanyam