Header Schriftzug formatieren

• Hallo,

muss noch einmal blöd fragen:

ich benutze zur Zeit das Theme Relaxation, aber ich denke, meine Frage zielt eher auf Wordpress generell:
    Wo kann ich den "bloginfo" - Schriftzug formatieren?
    Auf meiner Seite rehwald.info meine ich den obersten Schriftzug. Würde ihn auch gerne in der Farbe der anderen Überschriften anpassen...

Habe schon alle möglichen PHP-Dateien durchgesucht, auch die Style.css formatiert nur die Unterüberschrift....
    Ich meine, irgendwo muss es einfach eine Formatierung dafür geben, da sie ja ansonsten in der Standardschrift und schwarz dargestellt würde...
    Bin für Hilfe dankbar....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei Theme Relaxation steht die Formatierung für den Blogtitel standardmäßg in der header.php
    Dort steht drin. Hier kann Farbe und Schrift verändert /oder ergänzt werden.

HTML
    <a style="color: #a9ac99; font: 30px Georgia, 
    'Times New Roman', Times, serif;" 
    href="<?php echo get_settings('home'); ?>" 
    title="<?php bloginfo('name'); ?>">
    <?php bloginfo('name'); ?></a>

Könnte man auch über die styles.css regeln. Dann müsste man halt header und css entsprechend anpassen.
    Da ich aber eine Grafik im Header einsetze (wie die meisten, die das Theme nutzen), hab ich mir das bisher gespart.

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

• Okay, Danke, habe den entsprechenden Part in der Header.php gefunden.
    Hatte wohl Tomaten auf den Augen....

Das mit der Grafik im Header kommt noch...

Vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von Alaniel (18. Mai 2006 um 10:43)

• damit es, wie es bei meiner Antwort der Fall war, nicht zu "Schüssen ins Blaue" kommt, solltest du in Zukunft einen Link zu deinem Blog dabei posten ... so kann man ich das Problem direkt anschauen ... das nur am Rande als Tipp ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!