Wordpress Leave a comment H3 Tag ändern? | Theme Twenty Ten

• Hallo,
    wo kann ich denn beim Wordpress 3.0 Standardtheme Twenty Ten das Element (H3) um "Hinterlasse einen Kommentar" bzw. "Leave a comment" auf ein div ändern?

Ich kann da nirgendwo etwas zu finden und verstehe einfach nicht wo das herkommt.

Bisher durchsucht:

• single.php
    • comments.php
    • functions.php
    • loop.php

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie Domino5702 schon ganz richtig geantwortet hat, ist dieser h3 tag im code der function 'comment_form()' in den wordpress-core-dateien fest programmiert.

in /wp-includes/comment-template.php:
    (etwa in zeile 1550)

PHP
    <div id="respond">
        <h3 id="reply-title"><?php comment_form_title( $args['title_reply'], $args['title_reply_to'] ); ?> <small><?php cancel_comment_reply_link( $args['cancel_reply_link'] ); ?></small></h3>

das bearbeiten von core-dateien ist nicht empfohlen, weil dei aenderungen bei jedem upgrade verloren gehen.

was willst du so formattieren, dass das mit css und einem style fuer h3#reply-title nicht gehen wuerde?

• Hmm ok wirklich sehr schade, dass sowas in der Core Dateien verarbeitet wird :cry: . Normalerweise sollte der Kern eines CMS die Elementauszeichnung nicht vorgeben.

Grund ist einfach, dass ich einer so sinnlosen Bezeichnung keine Überschrift gönnen möchte. H-Tags sind dazu gedacht die Überschriften von Textabsätzen zu priorisieren. Nicht um Sidebarüberschriften oder sonstige Homepagebezeichnungen zu strukturieren. Die Sidebarüberschriften konnte man zum Glück in der functions.php schnell ändern.

Wie man mit CSS das Aussehen dieser Elemente beeinflussen kann weiß ich, jedoch ging es wirklich um das Tag selbst ;).

Wirklich schade, aber trotzdem Danke für die Hilfe.

• Zum Glück ist es in WordPress 3 möglich, Dein eigenes Kommentar-Template anzulegen - wäre das ein Ansatz für Dich?

Und: ich will Dir nicht nahetreten, aber etwas dogmatisch angehaucht sind Deine Aussagen schon - und verleiten dazu, Dir einfach ein RTFM um die Ohren zu hauen. Zu deutsch: wer so viel mit Fach-Chinesisch um sich schmeisst, der sollte auch das Codex durchsuchen und für sich nutzen können ;)

Nicht böse sein, aber was für Hilfe benötigst Du eigentlich :)

LG Domi

• Hi,

die Möglichkeit des comments Templates hatte ich noch im Kopf und hab auch diesbezüglich rumgesucht. Hab wohl eben das comment_form() zu wenig wahrgenommen ;). Das Gleiche gibt es ja auch mit get_search_form(); fürs Suchformular.

Hab nun den Quellcode angepasst direkt in die comments.php eingebaut und nun bin ich glücklich :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!