• Hallo,

ich wollte gerne meine neue Wordpress Themeschmiede http://themezee.com vorstellen, auf der ich professionelle Wordpress Themes zum kostenlosen Download anbiete.

Was haltet ihr von themezee.com und meinen Themes? Ein wenig Feedback zum Start wäre echt schön 8) oft sieht man ja die eigenen Fehler nicht..

Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Weichselbaumer

Einmal editiert, zuletzt von ThemeZee (21. Februar 2011 um 16:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vom Design her ist es nichts Neues, leider! :-(
    Die ganzen Verkaufsseiten unterscheiden sich meistens nur vom Produkt, aber nicht vom Layout...

Das Layout erinnert mich auch ein fertiges Layout von "Themeforest"...

Einmal editiert, zuletzt von cester (29. Januar 2011 um 14:26)

• Vom Design her ist es nichts Neues, leider! :-(
    Die ganzen Verkaufsseiten unterscheiden sich meistens nur vom Produkt, aber nicht vom Layout...

Das Layout erinnert mich auch ein fertiges Layout von "Themeforest"...

Zustimm 8-)
    Deine Themes mögen mir auch nicht gefallen

• Hallo,

also ich denke ebenso, es ist etwas unterkühlt. Die Idee ist zwar ok, aber es gibt leider zu viele Seiten, mit dem selben Thema. Da muss man sich etwas abheben. Und (leider), gibt es viele Seiten, die günstigere und bessere Themes anbieten.

Nimm das nicht persönlich, jedes Theme hat seinen Preis und die Arbeit umso mehr. Aber vergleichbare Seiten sprechen mich mehr an.

• Das ist auch von Themforest-Synergie ;-)
    Hast doch für dieses Theme schöne Slider. Warum nimmst diese nicht für die Startseite?

Hast du die Theme die du verkaufst selber erstellt?

Einmal editiert, zuletzt von Reto (14. Februar 2011 um 18:05)

• Vielen Dank für das Feedback.

Ich denke man sieht meinen Themes an dass ich weniger Webdesigner bin, sondern eher Programmierer ;)

Da ich ehrlich zugeben muss, dass andere hübschere Themes anbieten, habe ich mich entschlossen die Themes kostenlos abzugeben. (war eh nur als kleiner Nebenverdienst geplant ;) )

Die Seite von themezee.com habe ich mal komplett überarbeitet und ein eigenes Design erstellt. Wie ja schon bemerkt und kritisiert war es bisher ein themeforest layout ;)

@ Reto: Ja, alle Themes sind von mir selbst erstellt.

Über weitere Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen..

Grüße
    Thomas

• Also das war keine Kritik an das Foresttheme. Im Gegenteil sind Hammer Theme darunter und ich hatte das gleiche auch einmal verwendet ;)

• Ich find das aktuelle Theme ganz cool, trifft ziemlich meinen Geschmack ;-) Wenn ich nicht so viel Zeit in mein (noch immer nicht schönes) Theme gesteckt hätte, würde ich tatsächlich über eins von dir nachdenken.

Zwei Punkte die mir direkt so ins Auge stechen:
    - Ist der deutsche Markt so klein, dass deine Seite ausschließlich in Englisch ist
    und
    - Vielleicht stört es nur mich, aber ich dadurch, dass ich schon auf deiner Startseite mit den 'Latest Themes' begrüßt werden, finde ich es eigentlich in der Sidebar unnötig...

Ansonsten fällt mir als Laien nicht so viel auf... Ich zieh deinen Link jedenfalls in meine Lesezeichen mit dem Vermerk: 'Könnte noch mal praktisch werden'.

vG

• Vielen Dank für Euer Feedback.

Ich habe mal noch ein Rating mit 1-5 Sternen für jedes Theme eingeführt, um ein bisschen Feedback direkt auf der Seite zu kriegen.

os-scene: Der deutsche Markt ist groß genug, denke ich. Trotzdem halte ich eine deutsche Version der Seite für unnötig. Die Seite hat wenige Inhalte; und diese sind auch fast alle in Stichpunkten.

Die wichtigen Dinge sind ja der Link zur Demo und die Screenshots der Themes. Deshalb glaube ich, dass sich auch Deutschen der Sinn und Inhalt der Seite schnell erschließt

Grüße
    Thomas

• Hallo Thomas,

habe jetzt auf die Schnelle zwei Themes in meiner Testinstallation eingesetzt.

Sieht ganz gut aus.

Ich würde es einsetzen, wenn die Fuktion "Headerbild" - "Artikelbild" möglich wäre.

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Im IE 9 ist die "topnavi" etwas verschoben und auf mehrere Zeilen verteilt.

Viele Grüße

Mane

• So, habe mal alle meine Themes erneuert, um sie für das offizielle Wordpress Theme Verzeichnis fit zu machen.

Neue Features sind:

- eigenes Header Bild möglich, genauso wie beim TwentyTwen (add_custom_image_header() Funktion)
    - eigene Hintergrundfarbe, -bild
    - neue Theme Option Panel im Backend ( basiert jetzt auf der Wordpress Settings API => sicherer, schneller, einfacher anpassbar)

Rausgeflogen sind die Shortcodes. Gehören laut Wordpress Review Team nicht in ein Theme, sondern sind Plugin Territorium.

@ Trekking24: alle Fehler sind nun behoben ;)

• Hallo Thomas,

ich habe jetzt die neue Version von zeeDisplay 1.0.2 und zeeCorporate 1.0.2 getestet.

Eigenes Headerbild klappt
    Der Wechsel des Artikelbildes beim Artikel und bei den Seiten klappt nicht.

Ein Nachteil ist vielleicht auch, wegen der unterschiedlichen Größe der Artieklbilder zu TwentyTwen ( 940 x 198 ) müssen alle Bilder neugemacht werden.

Mane

• Guten Abend,

also mir gefallen deine Themes eigentlich sehr gut, sie haben alle ihren eigenen Stil, von dezent bis auffällig, da kann ich absolut nichts dran meckern. Das Theme auf ThemeZee selber finde ich nicht so passend, ich finde du solltest deine Themes mehr anpreisen und nicht in einer Beitragsliste wie Produkte darstellen. Große Bilder der Themes, am besten noch ein Plugin mit dem man sich durch die einzelnen Bilder durchklicken kann, das wäre zum Beispiel für die Theme-Unterseiten ganz gut.

• Hallo Thomas,

Habe nun weiter getestet:

Widget:
    Sidebar Blog - ist OK
    Sidebar Pages - hier erscheinen nur die Widgets von Sidebar Blog

Gruß

Mane

NACHTRAG: 01:00 - RSS Logo erscheint als SocialMedia Buttons nicht - die anderen Logos sind da.

• @ Tinius: Danke für dein Feedback. Habe auf der Startseite einen Slider hinzugefügt, mit dem man sich durch die Themes auf die Schnelle klicken kann. Größere Screenshots habe ich aus Platzgründen mal weggelassen. Mit einem Klick ist man ja bei der Demo ich denke das müsste ausreichen.

trekking24: Die Fehler sind behoben. Sidebar für Pages und das RSS Logo funktionieren jetzt korrekt. Vielen vielen Dank für das viele Feedback. Man denkt oft jetzt müsste alles passen und ist für seine Fehler schon blind ;)

Grüße
    Thomas

• update

*UPDATE*

Nach gut 6 Monaten möchte ich diesen Thread wieder aus den Tiefen des Forums heben ;)

Auf meiner Seite ThemeZee.com ging die Entwicklung stetig voran und ich benötige wieder ein wenig Feedback.

Der Kern der Seite ist der gleiche geblieben, ich biete immer noch kostenlose Wordpress Themes zum Download an.

Änderungen:

ThemeZee hat vor wenigen Wochen ein Redesign erhalten.. das alte Design war doch ein wenig langweilig und simple. Auch gibt es nun ein Verzeichnis für die besten Premium Themes.

Des Weiteren gibt es zwei neue und kostenlose Wordpress Themes; zeeSynergie und zeeBusiness. Anschauen lohnt sich, sind wirklich tolle Themes geworden :)

Planung:
    Meine Themes ähneln sich vom Grundaufbau doch sehr stark. Ich programmiere momentan an einem komplett neuen Unterbau + Theme Optionen mit dutzenden Einstellungsmöglichkeiten.

Die Themes in der Zukunft werden deshalb mehrere Layout Optionen (Breite, Spalten), Artikel Einstellungen (Full Content, Excerpt), Farbänderungen (so ziemlich jede Farbe per Colorpicker veränderbar), Schriftoptionen (Art, Größe) und und und.. zur einfachen Konfiguration im Backend mitbringen.

Feedback:

Wie gefällt euch die neue Webseite ThemeZee.com???

Was haltet ihr von den Wordpress Themes?? Welche Features vermisst ihr?? Welche Vorschläge habt ihr für die nächsten Themes??

Über eure Anregungen, Kritik und Vorschläge freue ich mich sehr.

Grüße,
    Thomas

• Ich nutze mal dieses Thema, um meine Frage zu platzieren. :)

Ich habe eine Header-Grafik hochgeladen, hat wunderbar geklappt. Oberhalb der Grafik ist noch der Blog-Name angegeben sowie die Seiten, die ich angelegt habe. Diesen ganz oberen Bereich brauche ich nicht, da der Blog-Name bereits im Header enthalten ist und ich darunter die Navigation mit allen Kategorien/Seiten habe. Wie kann ich diesen Bereich entfernen? Darüberhinaus würde ich gern die Header-Grafik verlinken (Home).

Besten Dank vorab für Eure Antworten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!