Kann Artikel nicht mehr löschen

• Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen und mir damit die innere Zufriedenheit sichern, die ich mir mühsam die letzten Tage erarbeitet habe.

Ich habe in den letzten Tagen eine Seite mit Hilfe von Wordpress aufgesetzt, die ich heute fertig gestellt habe.
    Theme installiert
    Plug-ins installiert
    Anpassungen im Theme für die deutsche Sprache erledigt
    und, und, und...

Und heute dachte ich, dass ich fertig wäre. Zumindest hat die Seite nun die gewünschte Struktur und scheint keine Fehler mehr in sprachenabhängigen Einträgen zu haben.

Jetzt wollte ich gerade meine Datenbank von Testeinträgen reinigen und musste feststellen, dass ich keine Artikel merh löäschen kann.

Aaaaaahhhh. War das jetzt alles um sonst?
    Ich bitte ganz höfflichst um Hilfe bei diesem Problem.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst Du das vielleicht mit einer genaueren Fehlerbeschreibung (Fehlermeldung) oder Screenshots dokumentieren?

Aussagen nach dem Motto "geht nicht mehr" sind immer so nichtssagend ;-)

• Details

Hallo infected,
    das Problem äußert sich darin, dass der Artikel nachdem ich ihn gelöscht (in den Papierkorb verschoben) habe unverändert existiert.

Mir jetzt jetzt aber noch zusätzlich dazu aufgefallen, dass ich die Sichtbarkeit ebenfalls nicht abändern kann. Beim aktualisieren, wir immer wieder "Privat" eingestellt. Das legt den Verdacht nahe, dass es etwas mit dem Plug-in "wp privat message" zu tun hat, das ich installiert habe. Dieses Plug-in setzt die sichtbarkeit standartmäßig auf Privat.

Hoffe das hilf bei Helfen.

Vielen Dank!

• Zitat

Das legt den Verdacht nahe, dass es etwas mit dem Plug-in "wp privat message" zu tun hat, das ich installiert habe. Dieses Plug-in setzt die sichtbarkeit standartmäßig auf Privat.

Dann deaktiviere das Plugin doch mal testhalber.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke, das war der Tip.

Ich hatte die Plug-ins verwechselt. WP Privat Message war ein anderes.
    Nachdem ich das eigentlich gemeinte Plug-in mit dem Namen apap deaktiviert hatte war dieses Problem gelöst.

Allerdings muss ich jetzt wieder einen Weg finden, wie neuen Artikel standartmäßig auf Privat gesetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!