was macht das automatische upgrade?

• hey, ich wollte jetzt ansich einen blog aufsetzen aber wenn ich jetzt 3.0.4 installiere und dann 3.1 kommt, was macht das automatische update dann?

ich habe immer "angst" vor datenmüll in der datenbank oder auf dem server.

was passiert beim update genau?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke ;)

ok wenn man alle dateien außer wp content ordner und die config löscht, sind alte dateileichen schonmal weg! sehr gut!

aber was ist mit altem kram in der datenbank? wird die datenbank durch die upgrade.php bereinigt?

• Zitat

aber was ist mit altem kram in der datenbank? wird die datenbank durch die upgrade.php bereinigt?

Was soll denn "bereinigt" werden? Sofern sich die Datenbankstruktur geändert hat, werden die Umstellungen vorgenommen. Sonst passiert nichts.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• das meine ich ja! wenn sich was geändert hat, macht das dann die upgrade.php? alte tabellen aus der db löschen bzw neue anlegen?!

• Zitat

das meine ich ja! wenn sich was geändert hat, macht das dann die upgrade.php?

Genau das wird von der upgrade.php aufgerufen, ja.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!