seit gestern geht keine Anwendung mehr >pluggable.php

• Habe seit letzter Nacht folgende Fehlermeldung auf allen meinen WP-Domains:

Zitat

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by ([COLOR=Red]output started at /tmp/25454b22bf39c75795851f39d5e347c4:386[/COLOR]) in /is/htdocs/wp1097058_ODNT4B2CB6/www/wp/wp-includes/pluggable.php on line 890

In Zeile 890 steht:

Kann mir jemand einen Tipp geben, was da los sein könnte? Betroffen sind immerhin um die 40 WP-Domains...
    Habe hier einige Informationen zu diesem Problem gefunden, nur der "Output"-Ort lässt sich nicht zuordnen.
    Existiert der tmp Ordner standardmäßig? Er enthält eine Datei ".hidden". Ist das ne Junk-Datei oder gehört die da rein?

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (25. Januar 2011 um 11:29)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem ist, dass dieser Fehler bei allen Domains über Nacht gekommen ist. Alle die gleiche Meldung. Habe gerade den kompletten Server zurückgespielt mit Datum 23.01., das Problem blieb. Normalerweise hat man ja ne Datei, die rumzickt (output started...) und das Problemkind (pluggable.php). Hier ist es die "output started" aber ne Zahlenkolonne in nem tmp Ordner. Ist der Original dort?

• Frag mal deinen Hoster, ob sie das was am Server geändert haben (z.B. neue PHP-Version oder sowas in die Richtung).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Oder lösche mal das Verzeichnis tmp (sofern Du Zugriff drauf hast) und lege es mal von Hand neu an. Kannst ja vorher ne Sicherung anlegen, falls das Folgefehler nach sich zieht.

• lt. Hoster wurde nichts geändert. "tmp" Ordner habe ich gelöscht, neu angelegt und mit 776 versehen: ohne Ergebnis

Die Error-logs geben auch nichts her, außer, dass sämtliche favicon.ico nicht mehr gefunden werden, die liegen immer auf der jeweiligen root

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (25. Januar 2011 um 12:39)

• ich glaube ich habe den Fehler gefunden: habe eine meiner WP Anwendungen gelöscht und da fand ich in dem Ordner eine .htaccess, welche heute früh um 06.00 angelegt wurde (da hatte ich noch Tiefschlaf!)
    Folgender Inhalt:

Zitat

AddType application/x-httpd-php .php .phtml .php3 .php4 .php5 .htm .html
    php_value auto_prepend_file /tmp/25454b22bf39c75795851f39d5e347c4

Das Teil liegt in allen WP Ordnern!!

Der Server wurde gehackt, die .htaccess wurde direkt auf dem Server angelegt und natürlich ausgeführt...

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (25. Januar 2011 um 13:38)

• Für deinen Trost, vor nicht mal 2 Wochen wurde der Server von einem Kunden auch gehackt.

Nutzt du Filezilla ? Dieses legt seine Passwörter unverschlüsselt ab und Viren, nutzen dies um eine Verbindung zum FTP aufzubauen und Schadcode einzuschleusen.

So war das bei Ihm der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!