Böhmische Dörfer

• [COLOR=blue]Hallo Gemeinde,[/COLOR]
    [COLOR=blue][/COLOR]
    [COLOR=blue]ich muss meinen Frust jetzt hier mal ablassen.[/COLOR]
    [COLOR=blue][/COLOR]
    [COLOR=blue]Nachdem ich mich in Windows live eingearbeitet hatte und dort meinen Blog mit recht einfachen Mitteln erstellen konnte, erfolgte plötzlich die Umstellung auf WordPress. Nicht dass ich noch nie davon gehört hätte, aber ich hab mich damit noch nie beschäftigt. Weder hab ich Lust noch die Zeit dazu. Nun werde ich gezwungen, meinen Blog mit WordPress weiterzubearbeiten, oder sehe ich das hier falsch?[/COLOR]
    [COLOR=blue][/COLOR]
    [COLOR=blue]Zum Ersten finde ich, dass mein Blog jetzt total bescheuert aussieht (er ist ja nach dem Umzug auch noch nicht weiter bearbeitet worden). Zum Anderen finde ich es sehr ärgerlich, dass ich mich jetzt wieder neu einarbeiten soll. Ähnliches hat Yahoo auch schon drauf gehabt.[/COLOR]
    [COLOR=blue][/COLOR]
    [COLOR=blue]Am schlimmsten ist, dass ich mich in meinen Blog gar nicht mehr einloggen kann.[/COLOR]
    [COLOR=blue][/COLOR]
    [COLOR=blue]Nun hab ich endlich mal Wordpress installiert und wollte mal beginnen. Aber ich weiß gar nicht wie. :???: Muss ich meinen Blog jetzt da reinpacken oder Wordpress in meinen Blog :roll:[/COLOR]
    [COLOR=blue][/COLOR]
    [COLOR=blue]Muss ein jeder, der einen Blog haben will, plötzlich Programmierer sein?[/COLOR]
    [COLOR=blue][/COLOR]
    [COLOR=blue]Wenn ich mir das Forum hier ansehe, wird mir ganz schwindelig.[/COLOR]
    [COLOR=blue][/COLOR]
    [COLOR=blue]Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder 2. Ansonsten werde ich meinen Frust nun endlich auch mal bei Windows live ablassen.[/COLOR]
    [COLOR=blue][/COLOR]
    [COLOR=blue]Ich war so zufrieden dort und nun das :(.[/COLOR]
    [COLOR=blue][/COLOR]
    [COLOR=blue]Beste Sonntagsgrüße von Nef.[/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Erstmal tief Luft holen und Ruhe bewahren.

Kannst Du das ganze nochmals so schildern das es evtl. jeder versteht?
    Du bist bei Windows Live gewesen und die haben dies auf Wordpress umgestellt, oder?????

Windows Live ist doch MSN und hat eigentlich nichts mit Wordpress zum tun?

Kannst Du evtl. dort deine Seite exportieren (sofern Du dich einloggen kannst).

Kann man sich das irgendwo ansehen??

Was möchtest Du nun bitte tun??

thx

Gruß

Chaote

• Sorry, so sehr ich Deine Frust nachvollziehen kann, hier bist Du mit Deinem Anliegen definitiv falsch.

Zitat

Auf Wiedersehen, Spaces!

Spaces war früher hier zu finden. Wenn Sie einen Blog starten möchten, wechseln Sie zu unserem Blogpartner WordPress.com, um zu beginnen. Sie können Ihren Blog sogar wieder mit Windows Live Messenger verbinden, um Beiträge für Ihre Messenger-Freunde freizugeben. Andernfalls wechseln Sie zu Ihrer Homepage.

Beachte den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen WordPress.com und WordPress.org . Microsoft hat - vermute ich mal - mit Bedacht WordPress.com als Partner gewählt, weil es dort "drüben" möglich ist, relativ abgeschirmt von den Innereien von WordPress zu bloggen. Bei WordPress.org (wo Du jetzt bist) hingegen, treffen sich Leute, die gerade dies nicht wollen.

Was nicht heissen soll, dass wir nicht helfen wollen, aber Deins ist eben eine "andere Baustelle".

LG Domi

PS. Sorry, Chaote war schneller, weil ich erst nachschauen musste, was genau da passiert ist.

• Beachte den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen WordPress.com und WordPress.org . Microsoft hat - vermute ich mal - mit Bedacht WordPress.com als Partner gewählt, weil es dort "drüben" möglich ist, relativ abgeschirmt von den Innereien von WordPress zu bloggen. Bei WordPress.org (wo Du jetzt bist) hingegen, treffen sich Leute, die gerade dies nicht wollen.

Dies wusste ich zum Bleistift nicht mal. Danke für den Hinweis.
    Bin zwar auch mal auf Windows Live, aber nie nen Blog usw. dort gehabt.
    3x im Jahr meine eMails dort anschauen :lol:

• heyho. wie Domino5702 schon geschrieben hat, der partner ist wordpress.com, nicht .org ;-) da sind welten unterschiede. bei wordpress.com hast du nichtmal die möglichkeit direkt als programmierer tätig zu werden, du kannst nur über das backend zugreifen, und das dafür um so einfacher.
    hier bist du an einer schnittstelle für leute die ihren eigenen blog selbst bearbeiten und erweitern wollen, darum ists hier auch etwas programmiertechnischer. hier ist eben eher die IT. es gibt immer 2 seiten, die IT und der nutzer^^
    wordpress.com wird die IT für dich übernommen, da solltest du dich wirklich besser, schneller und einfacherer zurechtfinden =)
    dann hat der ärger auch bald ein einde

• Hab mich zwar ewig nicht so richtig mit dem Thema befasst - vor Gram - und nun doch mal wieder reingeschaut.

Erstmal danke für die Tipps. Das mit dem .com und .org ist ja natürlich auch wieder so ein Ding...Da wär ich selbst gar nicht drauf gekommen.

Ich konnte nun schon mal wieder Artikel erstellen, aber so richtig glücklich bin ich nicht. Ich mag auch nicht mit einem Blog ständig hin und herziehen.

Ich werd`mal sehen, viell. erstelle ich mir irgendwann einfach ne eigene Website - dann ist Ruhe.

Kann ich denn einen Blog dann auch importieren?

• Zunächste einmal: ich bewundere es, wenn jemand nach mehr als einem Jahr sich noch daran erinnert, hier mal einen Thread eröffnet zu haben, und den wieder weiterspinnt, als wäre es erst gestern gewesen. Aber das nur so nebenbei. ;)

Bei wordpress.com Blogs könnten Routinen fest verbaut sein, für welche Du in einem eigenständigen WordPress (also einem, das Du selbst auf Deinem Webspace installierst) erst Plugins beschafft werden müssten. Aber was die Inhalte betrifft, so bin ich der Meinung, dass ein Export aus .com und ein anschliessender Import problemlos funktioneren.

• Zitat

Erstmal danke für die Tipps. Das mit dem .com und .org ist ja natürlich auch wieder so ein Ding...Da wär ich selbst gar nicht drauf gekommen.

Hättest Du die Anmeldungsinfos wirklich gelesen, hättest Du es bereits bei Deiner Anmeldung gewusst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!