Hallo Leute,
wie so manch anderer schaue ich IMMER bei euch rein wenns brennt :-D
Ich habe mir vor kurzen ein neues Theme installiert, welches ich auch super schön finde.
Nun habe ich das Problem, dass nur der Startseite mein Audioplayer (ich habe einen Podcast / Podpress) und Bilder angezeigt werden.
Sobald ich eine Kategorie anklicke oder einen Beitrag im Archiv wird weder der Player noch ein Bild angezeigt.:cry:
Woran kanns liegen?
Was ich noch bemerkt habe, dass es mir im Url ein "#" mit ausgibt. Klingt nach Ajax....ich habe auch ne Ajax.css gefunden. Da ich keine bis überhaupt keine Ahnung habe dachte ich mir hier mir sicher wer helfen :mrgreen:
Hier könnt ihr mal einen Blick auf meine Seite werfen....
Takarinas Welt
Liebe Grüße aus dem Ösiland
Astrid
Theme und Link Darstellung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Astrid,
manche Themes zeigen auf den Katergorieseiten nur einen Auszug des Beitrags an. Wenn kein Auszug eingegeben wurde, wird automatisch einer erstellt. In Auszügen werden standardmäßig keine Bilder angezeigt.
Allerdings werden die podPress Elemente unter den Auszügen angezeigt. (Ich kann sie sehen, wenn ich z.B. die Kategorie Podcast auf der angegebenen Seite ansehe.)Es kann sein, dass die aktuelle Version des Themes http://smells-like-facebook.nazieb.com/513/smells-like-facebook-2-6/ die Kategorieseiten per AJAX.
Aber ich denke nicht, dass das unbedingt mit den nicht erscheinenden Bildern zu tun hat. Wie gesagt es liegt wahrscheinlich daran, dass das Theme in den Kategorieansichten nur Auszüge anzeigt.Das Template für diese Seiten, dessen Datei z.B. archive.php oder vielleicht category.php heißen kann, enthält anstatt the_content() den Funktionsaufruf the_excerpt(). Im prinzip brauchst du nur die Zeile finden und the_excerpt() mit the_content() ersetzen.
Viele Grüße
Tim -
Hallo Tim,
mein Player ist nach langen "Hakchenklickversuchen" wieder da :-o. Es lag wie ich vermutet hatte am Ajax (was auch immer das ist) Ich habe unter meinen Optionen "Enable Javascript & AJAX effect (using Wordpress jQuery)" gefunden und einfch den Hacken raus gemacht.
Ich werde mich mal auf die Suche nach "the_content() den Funktionsaufruf the_excerpt" machen und schauen ob das meine Bilder zurück bringt :razz:
Ich arbeite schon seit 2006 auf WP, dennoch kommen mir immer wieder Dinge unter die ich noch nie gesehen habe. Ich probiere meist sooooo lange bis es passt und das ohne HTML, CSS, AJAX... Kenntnisse. Ich bin eher der Codeklauer so habe ich auch schon die tollsten FBML Seiten gemacht :razz:
Danke für deinen Tipp.
Lg Astrid -
Tim, 10000 DANK :lol: du bist der Beste ich hab Bilder!!!
-
Hallo Tim,
vielleicht hast du nochmal eine idee.
Ich habe eben gesehen, dass es nicht mehr möglich ist Beiträge zu kommentieren kann das am abgeschalteten Javascript & AJAX liegen?
Lg Astrid -
Hallo Astrid,
ich habe heute mal einen Blick in den Quellcode des Themes (Version 2.4.1) werfen können. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Eingabefelder für die Kommentare nicht angezeigt werden, wenn man die Javascript und AJAX Effekt abstellt und es scheint wirklich nur damit zusammenzuhängen.
In der Datei comments.php des Themes gibt es die Zeile:
.
Der Codeversteckt die Eingabefelder beim Laden der Seite und die JS/AJAX Effekte machen sie wahrscheinlich bei Bedarf sichtbar. Allerdings scheint zu mindestens in der Version des Themes, dass ich gesehen habe, der Fall, dass diese Effekte deaktiviert sind, nicht berücksichtigt worden zu sein.
Der vermutlich einfachste Weg die Eingabefelder sichtbar zu machen, ist genau diesen Style-Abschnitt (style="display: none") aus der Zeile zu löschen.
Dann sind die Eingabefelder jedoch immer sichtbar.Eine etwas elegantere Methode wäre die JS/AJAX Effekte Option zu berücksichtigen und dabei auch die Zeilen über dieser Zeile einzubeziehen:
alt:PHP<?php if($post->comment_status == 'open' && get_option('slf_ajax') == 1 && ($comment_count + $ping_count) != 0) { ?> <div class="index-comment"><textarea class="respondtext single">Write a comment..</textarea></div><?php } ?> <div id="comment_form" class="index-comment" style="display: none">neu:
PHP<?php $slf_ajax = get_option('slf_ajax'); if($post->comment_status == 'open' && $slf_ajax == 1 && ($comment_count + $ping_count) != 0) { ?> <div class="index-comment"><textarea class="respondtext single">Write a comment..</textarea></div><?php } if ( 1 != $slf_ajax ) { ?> <div id="comment_form" class="index-comment"> <?php } else { ?> <div id="comment_form" class="index-comment" style="display: none"> <?php } ?>Es ist vielleicht eine gute Idee, vor dem Beginn der Änderungen in der comments.php Datei, von dieser eine Kopie zu machen.
Viele Grüße
Tim -
Hallöchen Tim,
das Kommentarfeld ist nun sichtbar ABER die Kommentare kommen nicht rein....sie verschwinden einfach :-(
Hab mir natürlich zur Sicherheit die comments.php kopiert, da ich zu denen gehöre die einfach mal so machen und nicht wissen was sie tun! ;)
Lg Astrid
update: ich habe eben gesehen, dass mir counterize II das beim Kommentar-VersuchZitat[COLOR=#21759b]gewinne-mit-takas-welt-und-au dible-de/comment-page-1/?rcomm entid=1363&rerror=incorrect-ca ptcha-sol&rchash=94d6f7e5XXXXXXXd 7a7XXf127c52XXX1cf [/COLOR]
anzeigt. Nun hab ich wieder einmal einen Haken entfernt und siehe da, die comments werde nicht mehr verschuckt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!