PHP Schnipsel in WYSIWYG Editor einfügen

• Hi,

ich möchte an eine bestimmte Stelle im text ein paar zeilen php einfügen. ich dachte, dass kann ich im wysiwyg editor im html bereich machen. das geht aber nicht, der code wird als text ausgegen.

Über tips bin ich sehr dankbar.

Grüße
    jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da musst du erst ein Plugin installieren, dass du PHP in Artikeln einfügen und ausführen kann. Mir fällt da z.B. "Exec PHP" ein.

PS: HTML-Bereich und WYSIWYG widerspricht sich. Entweder du bist im WYSIWYG-Editor, wo du auch mit Plugin kein PHP einfügen kannst, oder du schaltest den Editor auf HTML um.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• vielen dank!

hat funktioniert.

tut mir leid für meine ausdrucksweise, ich meinte natürlich den "HTML" Editor und nicht den "VISUELLEN" ;)

PS:

Hast du eine Idee warum bei diesem Code:

PHP
    <?php 
    // Gibt z.B. aus:  somefile.txt was last modified: December 29 2002 22:16:23. 

$filename = 'gpsdata/test2.gpx'; 
    if (file_exists($filename)) { 
       echo "Die letzte Position wurde in der Karte ergänzt um " . date ("H:i (d.m.Y)", filemtime($filename)); 
    } 
    ?>

Die Uhrzeit eine Stunde nach geht?

EDIT:

ich dodo habe etwas vergessen:

Code
    date_default_timezone_set('Europe/Berlin');

jetzt gehts.

dankeschön, und schönes wochenende noch!

Einmal editiert, zuletzt von pinguSTAR (22. Januar 2011 um 00:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!