WP-Admin: Custom Field für Category´s anlegen

• Servus in die Runde,

weiss jemand eine Idee, Möglichkeit oder Tutorial wie man Custom Fields in die WP-Admin/Kategorien zufügen kann?

Standardmässig sind ja gegeben:
    - Name
    - Slug
    - Beschreibung

Aber toll wäre es, wenn man da noch x-beliebige (oder zumindest eines) Benutzerfeld dem hinzufügen könnte.

Habt Ihr Ideen? Lösungen? Wäre klasse!

Gruß
    NML

<?php if (have_read_this()) : while (have_read_this()) : read_it_again(); ?>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da ist von Haus aus keine Lösung möglich, weil sowas nicht vorgesehen ist - auch von der Datenbankstruktur her.

Vielleicht solltest du beschreiben, was du genau vorhast, da es womöglich alternative Lösungen gibt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hey jottlieb,

auf einer Webseite ist die Struktur in Kategorien geglieder: 1. / Sub-1 / Sub-2

Sub-category 2 zeigt Posts (die Sub-Cat 2 zugeordnet sind)

Sub-Category 2 soll noch eine Information erhalten, z.b. ein Format ala "Kinostart Datum". Dieser Wert soll sowohl in der Category Liste von Sub-1 sowie Sub-2 ausgegeben werden.

Vielleicht hab ich´s jetzt blöd erklärt, aber ich hoffe Du weisst was ich meine. ..

:roll:

Wenn Du eine Alternative Idde hast, gerne her damit.

Gruß
    NML

P.S. Bin in den letzten Minuten auf diese Plugins hier gestossen.

http://wordpress.org/extend/plugins/wp-category-meta/
    http://wordpress.org/extend/plugins/category-images-ii/

Werd Sie gleich mal testen, aber wenn mir jemand davon abrät, werd ich hellhörig. Grüße again.

Update: Ich lass die Finger von diesen ...

<?php if (have_read_this()) : while (have_read_this()) : read_it_again(); ?>

Einmal editiert, zuletzt von NoMansLand (22. Januar 2011 um 15:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!