Browserprobleme: *.jpg wird nicht unter internet explorer angezeigt

• Man kann ja vom IE halten was man will, aber es surft eine ganze Menge von Leuten damit, deshalb mein Problem hier:

Ich habe ein Bild hochgeladen, welches unter Firefox und Chrome angezeigt wird, nicht jedoch unter IE7

Folgendes habe ich überprüft:

1) das Bild liegt tatsächlich an der richtigen Stelle
    2) der Pfad ist auch korrekt geschrieben (groß und Kleinschreibung beachtet)
    3) Browserverlauf gelöscht und IE neu gestartet
    4) Das Bild neu gespeichert als *.jpg und erneut hochgeladen
    5) "Bilder anzeigen" im IE ist aktiviert
    6) Active X ist aktiviert (niedrigste Sicherheitsstufe im IE)
    7) Firewall ist deaktiviert
    8) Antivirus ist (vorübergehend) deaktiviert
    9) http://support.microsoft.com/kb/283807/de beachtet

Andere Bilder werden angezeigt. Nur das eine nicht. Wenn ich im IE7 die Adresse des Bildes direkt in den Browser eingebe, wird es auch nicht angezeigt, unter Firefox und Chrome ohne Probleme.

Das Wordpress Theme beinhaltet eine ie7.css, welche folgende Zeile enthält:

CSS
    #searchForm .submit{bottom:-3px!important;}

Vielleicht mag mir ja Jemand weiterhelfen. Bitte schreibt mir nicht sowas wie "IE Sux" oder "Wer IE verwendet, lebt hinterm Mond etc." sowas hilft mir und den Besuchern meiner Seite nicht weiter.

Hier die Website: http://tinyurl.com/4ug23w9

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und was hat das jetzt mit WordPress zu tun? :arrow: Thread verschoben.

Aber ich habe auch die Lösung für dich: Das Bild ist im CMYK-Farbmodell. Und das kann der IE nicht (ich weiß auch nicht, ob das überhaupt nach JPEG-Standard erlaubt ist).
    Also wandle das Bild mit einem Grafikprogramm in RGB um und speichere es erneut.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!