• Hallo,
    habe eine custom.css angelegt aber sie wird nicht eingebunden. Ich kann machen was ich will doch es klappt nicht. Vielleicht weiß jemand was ich falsch mache.
    custom.css

PHP
    //* header */
    .header_top { background:url(../images/topheader_bg.gif) repeat-x top; border-bottom:2px solid #323232; }
    .header_main { background:url(../images/bg-header-tile.png) repeat-x top; }
    .header_main_bg { background:url(../images/summer_header.jpg) no-repeat top center; clear:both; height: 221px; padding:0px 0; position:relative; }
    .header_top_res p a { color:#9dbd6d; text-decoration:none;}
    .header_main_res #logo h1 { color:#EFEFEF; font-size:38px; margin:0px; padding:0px; }
    .header_main_res #logo h1 a { color:#EFEFEF; text-decoration: none; margin:0px; padding:0px; }
    .header_main_res .description { color:#999999; font-family:Georgia,serif; font-size:14px; font-style:italic; }
    .header_menu { background:#27b3d6; border-top:1px solid #ffffff;}

ein Teil von der header.php

Das Ziel ist das Headerbild zu ändern. Arbeite an einem Premium-Themes.
    Klar wird jetzt jemand sagen das die wohl auch einen Support haben. Natürlich ist es so und ich fragte auch dort an, doch eine Antwort blieb aus.
    Vielleicht hat jemand von euch Zeit mir auf mein Problem zu antworten, währe wirklich dankbar, arbeite schon zwei Tage ohne Erfolg daran.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die entsprechenden Klassen sind im Theme vorhanden?
    Schon mal im Quelltext geschaut, ob die custom.css auch aufruffähig eingebunden wird (erzeugte URL mal aufrufen)?
    Evtl. musst du den Eigenschaften auch das !important-Attribut geben, im CSS.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• evtl stimmt auch der hintergrundbild-pfad nicht:

Code
    [FONT=Courier New][COLOR=#0000bb]url[/COLOR][COLOR=#007700](../[/COLOR][COLOR=#0000bb]images[/COLOR][COLOR=#007700]/[/COLOR][COLOR=#0000bb]topheader_bg[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000bb]gif[/COLOR][COLOR=#007700])[/COLOR][/FONT]

wo sind die bilder gespeichert?

custom.css ist auf der selben ebene wie style.css, daher wuerde ich vermuten, falls die bilder im /images-verzeichnis des themes sind, sie in custom.css mit dem folgenden aufgerufen werden sollten:

Code
    [FONT=Courier New][COLOR=#0000bb]url[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000bb]images[/COLOR][COLOR=#007700]/[/COLOR][COLOR=#0000bb]topheader_bg[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000bb]gif[/COLOR][COLOR=#007700])[/COLOR][/FONT]

oder wenn das ein child-theme ist, dann im linken des custom.css [COLOR=#dd0000][FONT=Courier New]'stylesheet_directory' [FONT=Verdana][COLOR=black]anstelle von[/COLOR][/FONT] [COLOR=#dd0000]'template_url' [FONT=Verdana][COLOR=black]versuchen.[/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!