Zu viele Besucher ?!

• Hallo,

leider hat mein Blog irgendwie zu viele Besucher. Ich glaube irgendjemand hat meine URL in ein Besuchertauschprogramm eingefügt, so dass ich jede sekunde einen Besucher bekomme, der immer 0sec auf meinem Blog bleibt.

Dies zeigt auf jeden Fall Piwik an. Was kann ich tuen? Denn das verschlechtert meinen Seitwert....

LG Kurt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

so dass ich jede sekunde einen Besucher bekomme, der immer 0sec auf meinem Blog bleibt.

Mit gleicher IP?

Zitat

Denn das verschlechtert meinen Seitwert....

Bitte erkläre das letzte Wort.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nein, mit verschiedenen IP Adressen.

Mit Seitwert habe ich denBesucher/Aufenthaltszeit Wert gemeint :)

• Mit Seitwert habe ich denBesucher/Aufenthaltszeit Wert gemeint :)

Das kann dir doch egal sein, oder hast du Werbepartner mit direktem Zugriff auf die Statistik für die das wichtig wäre?

Ansonsten sollte ein vernünftiges Statistiktool ja den Referer anzeigen, so dass du rausbekommen könntest, falls deine Vermutung stimmt, vorher die Besucher kommen und diesen Referer per .htaccess blockieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für die Antwort.

Ich hätte noch eine Frage, und möchte keinen neuen Thread starten:

Ist Google Analytics oder Google Webmaster Tools schlecht für mein Blog?
    Ich meine, ob die vielleicht sehen wenn ich wenig Besucher haben, und mich dann schlechter ranken?

Kurt

• Die Webmastertools sind weitestgehend ungefährlich. Dort wird dir nur angezeigt, was Google sowieso schon über deine Seite weiß, auch ohne daß Du Dich dort angemeldet hast. Alle Besucher die nicht über Google kommen, werden damit nicht erfaßt.

Bei Google-Analytics sieht das schon anders aus, da werden ja alle Besucher erfaßt, außer die, die Javascript deaktiviert haben oder die analytics-Domain ins Leere laufen lassen :-).

Und ja, es kann zu einem schlechteren Ranking führen, ich würde von Google-Analytics unbedingt abraten. :mrgreen:

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!