HTML-Befehl wird durch <br> zerstückelt

• Hallo,

und noch ein <br>-Problem ...

Ich habe einen iFrame im HTML-Editor (nicht im visuellen Editor) eingesetzt, der wird nun nicht dargestellt, da WP ihn verändert:

HTML
    <iframe 
    src="xcxcx;id_form=yyy" scrolling="no"
    frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:380px; height:1200px;" allowTransparency="true"></iframe>

wird bedauerlicherweise zu

HTML
    <iframe<br />
    src="xcxcx;id_form=yyy" scrolling="no"<br />
    frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:420px;<br />
    height:1200px;" allowTransparency="true"></iframe>

- und das Ergebnis ist ein leerer Kasten. :confused:

Nun weiß ich ja, dass WP so etwas gern tut, z.B. mit Input- oder Select-Feldern. In einem ähnlichen Fall habe ich deshalb "input" und "select" aus der formatting.php herausgenommen, die das umbiegt, - das hat auch geklappt; leider aber ist der <iFrame>-Tag nicht in der formatting.php enthalten, darum kann ich ihn dort auch nicht löschen ... :)
    Als Nicht-phpler weiß ich leider auch nicht, wie (oder wo) ich den <iFrame>-Tag aus dem Umbiegen herausprogrammieren kann.

Versucht habe ich außerdem, den Header mit

PHP
    <?php remove_filter ('the_content', 'wpautop'); ?>

zu bestücken - was gut funktioniert! Die Formulare des iFrames werden wieder richtig angezeigt. Nur - dann haben meine Beiträge keine Absätze mehr, die ganze Textstruktur geht flöten, und das möchte ich bei ein paar hundert Seiten bitte nicht von Hand nacharbeiten müssen ...

Gibt es noch eine andere Lösung? Dass ich den Filter z.B. gezielt für einzelne Dokumentstellen ausschalten könnte? Oder eben gezielt für iFrames?
    Danke euch schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich habe einen iFrame im HTML-Editor (nicht im visuellen Editor) eingesetzt, der wird nun nicht dargestellt, da WP ihn verändert

Vollkommen richtig, da der von Dir gepostete Code diese Zeilenumbrüche ja schon enthält (werden nur nicht als br ausgegeben).

Code
    <iframe [COLOR="Red"]//HIER DER ERSTE UMBRUCH[/COLOR]
    src="xcxcx;id_form=yyy" scrolling="no" [COLOR="Red"]//HIER DER ZWEITE UMBRUCH[/COLOR]
    frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:380px; height:1200px;" allowTransparency="true"></iframe>

Wenn Du die entfernst, sieht der Code so aus und damit wird das iFrame dann auch angezeigt:

HTML
    <iframe src="xcxcx;id_form=yyy" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:380px; height:1200px;" allowTransparency="true"></iframe>

Das Verhalten von WP ist in diesem Fall also eigentlich richtig.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (17. Januar 2011 um 14:05)

• Danke dir, infected!
    Nur - ich kann die Umbrüche nicht entfernen. Die Angaben im <iFrame>-Befehl sind so lang, dass der Code von selbst umgebrochen wird.

• Danke dir, infected!

Wenn Du die [Umbrüche] entfernst ...

Nur - ich kann die Umbrüche nicht entfernen. Die Angaben im <iFrame>-Befehl sind so lang ("yyy" und "xcxcx" sind natürlich nur Platzhalter) dass der Code von selbst umgebrochen wird.

• Dann poste den kompletten iFrame Code doch bitte mal. Kann mir das nämlich irgendwie nicht vorstellen (womit ich nicht ausschließen will, dass es so wie von Dir beschrieben sein kann).

EDIT: Wenn der Code wirklich so lang ist, dann nutze besser einen pastebin service und poste ihn dort: http://wordpress.pastebin.com/

• Sry für den Doppelpost eben, ich finde die Löschfunktion für einen Beitrag nicht.

Danke dir für den pastebin-Link, aber der Code als Ganzer ist nicht so lang - nur das zusammenhängende Stück, das eine Zeile im HTML-Editor für sich beansprucht, so dass der Umbruch im HTML-Editor davor ganz automatisch erfolgt (hier im WP-Forum übrigens auch, wie man sieht):

HTML
    <iframe src="http://import-frame.quotatis.de/onestep.php?sqn=5320&amp;id_form=121" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:380px; height:1200px;" allowTransparency="true"></iframe>

EDIT: Totaler Quatsch! Es waren versteckte Enter-Umbrüche drin, frag mich nicht, wieso. Sorry, sorry. Wir können den Thread ersatzlos löschen. Omg ...

• Nur - ich kann die Umbrüche nicht entfernen. Die Angaben im <iFrame>-Befehl sind so lang ("yyy" und "xcxcx" sind natürlich nur Platzhalter) dass der Code von selbst umgebrochen wird.

Ein automatischer Umbruch wegen "zu lang" und ein gesetzter Umbruch sind zwei paar Stiefel. In dem hier geposteten sind wie infected schon sagt definitiv 2 gesetzte Umbrüche drin. Wenn man die rausnimmt müsste es eigentlich gehen.

• Wie man sieht, bricht das Forum nichts automatisch um, Zeilenumbrüche entfernt.. et voila:

HTML
    <iframe src="http://import-frame.quotatis.de/onestep.php?sqn=5320&amp;id_form=121" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:380px; height:1200px;" allowTransparency="true"></iframe>
  • Ja, stimmt.
    Ich frage mich zwar, wo die Umbrüche herkommen. Update WP, Umstellung des Themes ... irgendwas wird die Umbrüche hineingepflanzt haben. Aber das ist ein anderes Problem.
    Na, das Thema kann auf gelös(ch)t gesetzt werden. ;)
    Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!