MP3-Song auf Website

• Welche Möglichkeit gibt es, einen Song auf einer Website zu platzieren, der dann auf Knopfdruck abgespielt werden kann?

Muss man eventuell einen Player einfügen? Wenn ja, wie kann ich das händeln?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann dir auch das Plugin "Audio Player" empfehlen. Funktioniert einwandfrei.
    Hier ein Beispiel. Bei Hörbeispiel im Player rechts klicken - und schon spielt er die MP3 ab.

Gruß Hans

• Musik durch einmaliges klicken aktivieren.

Ich missbrauche mal den Thread für meine Anliegen ;) Ich möchte auf meinem Blog im Hintergrund Musik spielen lassen. Der Leser sollte die Musik per Knopf an und abstellen können. Dazu nutze ich den Audio Player 2.0. Soweit funktioniert auch alles, aber WO muss ich den Player einfügen, damit er nicht immer aufhört zu spielen, wenn man einen neuen Artikel anklickt? Egal ob footer, sidebar oder header, sobald man einen Artikel anklickt geht die Musik aus und man muss sie neu anmachen. Ich möchte aber, dass man einmal "an" klickt und die Musik dann ohne Unterbrechnung läuft. Vielen dank für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!