Excerpts nur bei Suche

• Ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ich kann in meinem Theme einstellen, wo ich excerpts haben will und wo nicht. Aber keine der Auswahl bringt den gewünschten Erfolg.
    Ich möchte gerne auf meiner "News-Seite" die vollen Beiträge. Diese Beiträge der Kategorie news gebe ich auf einer statischen Seite aus. Wenn nun aber jemand die Suche benützt oder die Archivlinks benützt möchte ich nur Excerpts angezeigt haben.
    Hat jemand eine Idee?

Ich habe im Theme-Backend ein Feld wo ich "Custom-CSS" einfügen kann. Evt. gibt es einen Code?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß ja nicht, was für ein Theme du nutzt (wäre schon nützlich zu wissen), aber so rein ohne Einstellungskram ginge das ganz simpel, wenn du im Theme eine search.php und archive.php hast (falls noch nicht vorhanden, dann z.B. als Kopie von der index.php erstellen) und dort direkt the_excerpt anstatt the_content verwendest.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Es gib ein search- und auch ein archive-php. Aber ich möchte lieber im Backend unter Cusom-Css einen entsprechenden Code einfügen, wenn das geht.

Für die News-Seite habe ich ein eigenes Site-Template kreiert, evt. könnte man da einen Code eingeben, damit nur auf dieser Seite alle Artikel mit vollem Inhalt erscheinen? Nur Welchen.....:roll:

Einmal editiert, zuletzt von inja03 (14. Januar 2011 um 09:08)

• Hat jottlieb doch gesagt:

the_content --> ganzer Inhalt (more mal beiseite gelassen)

the_excerpt --> Auszug

Also search.php und archive.php so anpassen, dass nicht the_content verwendet wird, sondern the_excerpt.

Und auf Deiner statischen Seite, auf der Du die News ausgibst, the_content.

Ich nutze das zB, weil ich auch Seiten tagge. Klickt nun jemand auf die Tagwolke, und in archive.php steht generell the_content, wird die ganze Seite ausgegeben....also bei Typ "Seite" nur the_excerpt (mit PJW Page Excerpt), sonst the_content.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!