Statische Seiten in Blogseiten ändern?

• Hallo zusammen!

habe da ein dringendes Problem, zu dem ich auch nach längerer Suche noch nix wirklich Passendes gefunden habe. Komm einfach nicht weiter!

Ich stecke gerade in den Startlöchern einer Blogerstellung und möchte nun jede Seite (außer dem Impressum) als Blogseite entwerfen, also nicht als statische Seite, sondern als Seite, auf der man verschiedene Artikel mit Datum versehen in gewissen Abständen posten kann. Wie geht das????

Zur Erklärung:
    Ein Wordpress-Blog hat ja von Haus aus immer nur eine Blogseite, nämlich die "Home"-Seite. Andere Seiten können dann nur noch statisch angelegt werden.

Wie aber kriege ich es hin, dass ich hinter jedem Button in der Menüleiste eine Seite habe, die ebenso wie die "Home"-Seite mit mehreren Artikeln/ Beiträgen nach Datum gefüllt werden kann, so wie ein Blog eben?? Das muss doch irgendwie gehen.

Nur als Beispiel, damit ihr wisst, was ich meine, hier eine Seite, die das so hat: Wie macht der das??

http://www.eisy.eu/ (also in dem Fall die etwas breitere Menüleiste in der zweiten Reihe)

Gibt es da ein Plugin? header.php umbauen? Bin nur leider auch kein PHP-Checker. Deswegen wäre ich da für jede genauere Anleitung für Online-Superdumpfbacken super, super dankbar! :mrgreen:

Freu mich auf eure Hilfe!

Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Genau dafür hat WP ja die Kategorien, die du auch in die Navigation einbinden kannst. Wenn dein Theme schon die neue Funktion unter Design - Menüs hat, dann geht es ganz easy. Ansonsten geht es mit wp_list_categories() in der header.php: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_categories

Oder aber du gehst den WP untypischen Weg, eben halt doch die Kategorien in statische Seiten abbilden: http://faq.wordpress-deutschland.org/artikel-der-ka…ite-y-anzeigen/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,

die Kategorien in die Navigation einbauen? Kann ich quasi statt dem Neuanlegen einer Seite stattdessen eine Kategorie neu anlegen, die dann in der Menüleiste als Button erscheint und unter der ich dann bloggen kann?

Unter "Design" - "Menüs" steht bei mir, dass ich dort ein neues Menü ertellen kann. Meinst du das? Kann ich dort eine Menüleiste mit von mir eigens gewählten "Kategorien" anlegen, die dann als Buttons erscheinen?

• Hallo Maxe!

Juhuuuuuu!! Funzt! Geiiil! :D

Das war ja einfacher als ich dachte! Puh, jetzt bin ich froh und glücklich! :mrgreen: Mann, hab ich da jetzt lang rumgesucht....

Vielen, vielen Dank für die Hilfe!

Schöne Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!