Custom fields: (Denk)Hilfe benötigt

• Hallo in die Runde,

ich bin momentan dabei, eine bisher mit eigenem CMS laufende Seite auf WordPress umzustellen, und benötige bezüglich der custom fields noch einen Schubs in die richtige Richtung.
    Es dreht sich dabei um einen Blog mit Buchvorstellungen. Jeder Eintrag steht für eine Rezension, und ich möchte jeweils auch zusätzliche Daten wie ISBN, Verlag, Cover etc. mit einbinden.

Ist es sinnvoll, für jede dieser Infos ein eigenes Feld anzulegen? Oder gibt es da eine elegantere Lösung?
    Und kann ich dann auch jedes der Felder seperat anzeigen lassen oder ist das nur gesammelt möglich?

Die Titel der einzelnen Einträge sollen den Titeln der vorgestellten Bücher entsprechen. Aber mit dem jeweiligen Autoren tu ich mich noch schwer .. Wie kann man das am besten lösen? Für jeden Autor eine eigene Kategorie anlegen? Ich möchte den Besuchern auch die Möglichkeit geben, eine Liste sowohl aller Buchtitel als auch aller Autoren aufzurufen ..

Würde mich sehr über Antworten und Ideen/Vorschläge freuen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ist es sinnvoll, für jede dieser Infos ein eigenes Feld anzulegen?

Klar.

Zitat

Und kann ich dann auch jedes der Felder seperat anzeigen lassen oder ist das nur gesammelt möglich

Ja, kannst du getrennt anzeigen lassen.

Zitat

Für jeden Autor eine eigene Kategorie anlegen?

Falls du Schlagwörter (Tags) nicht schon anders verwendest, wäre das eine Möglichkeit.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!