Registrationen ohne Erlaubnis

• Bis vor Kurzem war bei meinem Blog die Registrierung für Jedermann möglich und notwendig, wenn man kommentieren wollte. Leider wurde ich den Fake-Anmeldungen nicht mehr Herr, auch nicht mit dem Plugin SABRE, das anfangs half, aber seit dem letzten WP-Update nicht mehr nützlich ist.

Ich habe die Benutzerregistrierung vor einer Woche abgeschaltet (Einstellungen > Allgemein > Jeder kann sich registrieren). Trotzdem habe ich täglich neue Fake-Registrationen.

Ich dachte, ich verlange für Kommentare keine Registrierung mehr. In den Einstellungen > Diskussion sieht es so aus:

Benutzer müssen zum Kommentieren Name und E-Mail-Adresse hinterlassen (aktiv)
    Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein (inaktiv)
    muss jeder Kommentar von einem Administrator überprüft werden. (aktiv)

[FONT=Arial]Die Kommentare habe ich mit dem Plugi[/FONT]n Invisible Captcha geschützt. Bis jetzt hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen, ich weiss also nicht, ob das so ok ist.

Die Fake-Anmeldungen, die aber nach wie vor gemacht werden, sind eine Belastung. Kann ich da noch etwas anderes einstellen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann mir wirklich niemand helfen? Ich komme einfach nicht mehr weiter mit der Suche in der Hilfe und im Internet.

"Jeder kann sich anmelden" ist deaktiviert und trotzdem gibt es Anmeldungen, die ich mühsam von Hand löschen muss.

• Geht es um den Blog in deiner Signatur?
    Ich kann mich dort nicht registrieren:
    "Zurzeit ist die Benutzer-Registrierung nicht erlaubt."

Insgesamt ist das Problem schwer nachzuvollziehen, theoretisch können Sicherheitslücken in Plugins Fake-Registrierungen nach sich ziehen oder dein Blog wurde schon vor langer Zeit geknackt und enthält ein Einfallstor.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!