info.php problem +podcast

• hallo,

hab jetzt grad den test bzgl. php gemacht. (datei info.php runtergeladen und per ftp auf den server), dann http://www.stadtpalais.net/info.php aufgerufen und bekomme error 404: datei nicht gefunden.

bedeutet das mein server hat kein php?

ausserdem bin ich am überlegen meine seite mit WP zu machen, möchte auch gerne meine podcasts einbinden, kann man das mit WP?

die wichtigste frage ist WP überhaupt für einen greenhorn wie mich geeignet? steh wirklich bei null, und hab noch keine ahnung.

ich freu mich auf feedback
    grüße morena

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also da deine domain bei 1und1 gehostet wird gehe ich nicht davon aus, dass du kein php zur verfügung hast. die datei info.php liegt auch im hauptverzeichnis?

99% der Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm ;)

• so, hab jetzt die datei in den selben ordner getan wie 2.html.
    jetzt sagt er mir aber fehler 403: forbidden, [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][size=10][COLOR=Black]Verboten!
    Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.

ja bin bei 1&1, hab da die dslcityflat, da ist der webspace mit drin.

[/COLOR][/SIZE][/FONT]

• ok, dann kann ich mir ja alle versuche schenken.
    bedeutet ich muss entweder bei 1&1 ein anderes paket buchen oder mit meiner domain umziehen, oder?

Einmal editiert, zuletzt von stadtpalais (15. Mai 2006 um 12:32)

• Zitat von stadtpalais

ok, dann kann ich mir ja alle versuche schenken.
    bedeutet ich muss entweder bei 1&1 ein anderes paket buchen oder mit meiner domain umziehen, oder?

richtig ... die beiden Möglichkeiten stehen dir offen ... allerdings solltest du dich mal durch das Webhosting Provider Forum hier lesen, da finden sich unter anderem Meinungen von Usern, die da schon ihren Blog hosten, entweder bei 1und1 oder anderen Providern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!