Hallo,
ich habe schon etliche Möglichkeiten probiert, ein eigenes Theme zu gestalten, doch alle meine Ergebnisse haben mich nicht zufriedengestellt. Meine HTML & CSS Kenntnisse sind zwar ganz gut aber nich perfekt. Deshalb traue ich mich nicht daran ein Theme komplett selbst zu erstellen, da dies wahrscheinlich nicht den SEO Anforderungen die heutzutage Pflicht sind entsprechen würde.
Habe es deshalb mal mit diversen Frameworks wie Thematic oder Hybrid probiert. Leider bin ich damit auch nicht so wirklich klargekommen, da die Struktur und die ganzen Funktionen mein Verständnis sprengten und mich sehr verwirrten.
Dann wollte ich es mal mit YAML probieren, doch das ganze Prinzip habe ich noch nicht verstanden und es deshalb auch nicht geschafft trotz Anleitung YAML in Wordpress einzubinden.
Langsam bin ich auch echt ratlos wie ich noch an mein eigenes Theme kommen soll. Es wird wohl nichts daran vorbeiführen als lesen, lesen, lesen.
Nur was? Ich würde gerne wissen, welche Methode die einfachste für einen Anfänger ist, um ein eigenes Theme zu erstellen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet, die richtige Methode für einen Anfänger wie mich zu finden.