Update auf neueste WP Version setzt Änderungen am Design zurück.

• Hallo,

Twenty Ten ist ja ganz toll. Wirklich tief ins Detail kann man allerdings auch hier nicht Änderungen vornehmen ohne im Code rum zu spielen. Gesagt getan. Schön alles personalisiert, wie wir es schon seit zwei Jahren und einer Hand voll anderen Themes gemacht haben. Wie beim letzten Update auch schon, hat es dieses mal sämtliche Änderungen rückgängig gemacht. Das schließt sämtliche Menühintergrundfarben, Schriftart, Schriftgröße, Linkfarbe, Menühintergrundfarbe etc. ein.

Woran liegt das? Wie kann ich das verhindern?

Tachi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Schön alles personalisiert, wie wir es schon seit zwei Jahren und einer Hand voll anderen Themes gemacht haben.

Naja, heutzutage sollte man das eher per "Child Theme machen".

Zitat

Woran liegt das?

Weil du wohl direkt die Dateien des Themes änderst. Die waren allerdings überschrieben, wenn du das (automatische) Update durchführst.

Ansonsten hast du doch wohl Backups gemacht, oder nicht?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Frühere Updates haben nie das Design überschrieben. Liegt das nun daran, dass das Twenty Ten Design das Standart Design ist und jedes mal neue Geladen wird?

Ich lasse wöchentlich Backups machen. Das das, bei eben solchen Fehlern nicht ausreicht habe ich jetztt auch gemerkt und auf tägliches sichern umgestellt.
    Was meinst du mit per "Child Theme" machen?

• Zitat

Frühere Updates haben nie das Design überschrieben. Liegt das nun daran, dass das Twenty Ten Design das Standart Design ist und jedes mal neue Geladen wird?

Exakt.

Zitat

Was meinst du mit per "Child Theme" machen?

Google mal, WordPress Child Theme.

• Hi,

Danke für die schnelle Hilfe. Auf Google bin ich selber noch gekommen. Wir werden mal sehen ob wir diese Möglichkeit nutzen, oder ob wir aber ein eigenes Design basteln. Gibt es neben Artisteer noch andere WXSIWYG Editoren, die evtl. Open Source sind?

Grüße

• Zitat

Wir werden mal sehen ob wir diese Möglichkeit nutzen, oder ob wir aber ein eigenes Design basteln

Oder das Theme kopieren, in einen anderen Ordner tun und im style.css den Namen des Themes ändern.

Zitat

Gibt es neben Artisteer noch andere WXSIWYG Editoren, die evtl. Open Source sind?

Theme per WYSIWYG machen? Bitte nicht! Und auch Artisteer ist furchtbar, jedenfalls was den Output angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!