Crash nach Upgrade

• Hallo ihr Lieben,
    entschuldigt bitte, dass ich hier ohne mich vorzustellen einfach so reinplatze. Aber ich habe ein ziemliches Problem. Ich habe meinem WP-Blog ein Upgrade von einer 2er auf die letzte deutsche Version verpasst. Zuerst lief auch alles wunderbar. Ich hatte nur das Problem, dass Umlaute nicht mehr angezeigt wurden. An und für sich kein Beinbruch, das wollte ich bei Gelegenheit beheben. Stattdessen wollte ich mir das twentyten Theme draufschmeißen (das ich bei der alten Version zwar schon in meinen Themeordner geschmissen hatte, aber wegen der veralteten Version nicht lief). Ich aktivierte das Theme und plötzlich kann ich in meinem Dashboard nichts mehr machen. Ich hab noch die Kopfzeile und das wars. Der Rest ist weiß mit einer dicken Fehlermeldung.

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in /srv/www/htdocs/web227/html/hobby/wp-admin/menu-header.php on line 35

Den selben Fehler hatte ich vor dem Upgrade. Danach hab ich meinen Provider gebeten mein Memorylimit von 16 auf 32 zu erhöhen. Das hat er auch getan.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben als gleich wieder zu meinem Provider zu rennen und das Limit erhöhen zu lassen? Denn den Blog selbst kann ich ja ohne Probleme aufrufen. Oder kann ich irgendwie meinen alten Style aktivieren und den neuen runterschmeißen?
    Ich bin gerade etwas aufgeschmissen und hilflos, weswegen ich auch sehr kopflos nicht die Suche benutzt habe *schande*

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• selbst 32M memory_limit ist mit der dt. Sprachdatei und einigen Plugins oft zu wenig. Vor allem wenn auf dem Server dann auch noch ein 64bit-System läuft.
    Abhilfe schafft entweder die dt. Sprache deaktivieren in der wp-config.php das de_DE rauslöschen:

PHP
    define ('WPLANG', '');

oder aber alle Plugins deaktivieren und deaktiviert lassen
    oder aber, und das wäre die Beste Lösung, deinen Hoster bitten, das memory_limit auf mind. 64M hochzusetzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wunderbar. Danke für die Tipps. Ich denke, ich werde mich mit letzterem arrangieren müssen, da ich über kurz oder lang weder auf meine PlugIns noch auf andere Spirenzchen verzichten möchte! Lieb von dir ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!