Von Wordpress.com zur eigenen WP-Seite

• Hallo ihr lieben,

ich habe das Forum schon ein wenig durchgestöbert, aber auf die schnelle nichts gefunden.

Ich überlege derzeit, ob ich mit meinem Blog von der kostenlosen WP-Version (also von .com aus) umswitche und mir sozusagen den ganzen Kram runterlade. Man hat ja einfach mehr Möglichkeiten, das beginnt ja schon bei diversen Plug-Ins, die ich für Facebook und Co. benötige.

So viele User hat mein Blog noch nicht. Doch trotzdem würde ich gerne wissen, wie denn das ist:

Muss ich komplett von vorne anfangen oder kann ich meine jetzigen Inhalte recht unkompliziert übertragen? Ich hoffe, dass ihr wisst was gemeint ist.

Ist die eigene WP-Seite sehr viel schwieriger zu nutzen oder ändert sich da im Prinzip nicht viel?

Gibt es vielleicht so eine Art Anleitung, was die besten ersten Schritte wären? (Z.B. für Facebook-Fanseiten gibt es ja sowas).

Sorry für die Fragen, die ihr sicherlich schon x-Mal beantwortet habt... Ich danke euch trotzdem sehr für eure Zeit :)

LG
    Mangoona

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei wp.com gibt es eine Exportfunktion, bei WordPress die entsprechende Importfunktion für die eigenen Inhalte.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!