Kein Back-End ohne Php.ini !

• Hallo Leute,

ich bin schon ganz frisch hier, arbeite aber schon einige Zeit mit Wordpress. Nun habe ich heute ein Update auf Version 3.0.3 gemacht und konnte mich danach nicht mehr am Back-End Anmelden. "Error 500 - Internal server error".
    (Front-End war die ganze Zeit normal erreichbar, außer direkt während des Updates versteht sich.)

Ich habe dann einfach mal aus dem Backup den Ordner Wp-Admin genommen und wieder eingespielt und schon lief es.
    Problem ich kann keine Bilder hochladen. --> "Http Error" obwohl ich eine php.ini Datei mit dem Inhalt: Memory=20MB habe. Ich wollte diese mal neu erstellen und habe sie gelöscht und bemerkt das ich genau dann wieder gar nicht auf das Back-End kam. Wie nach dem Update. --> php.ini wieder eingespielt, alles lief. Aber ich kann immer noch keine Bilder hochladen.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank schon mal! und Frohe Weihnachten :)

Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine php.ini zu haben ist doch nicht schlimm. Aber 20 MB PHP memory sind viel zu wenig. Es sollten mindestens 32, besser 48 oder 64 MB sein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hab ich mal gerade getestet mit 32MB und 64MB statt 20MB.

--> Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Das Back-End öffnet sich nun aber gar nicht mehr. Ach nicht wenn ich die alte php.ini benutzte!

• Ich habe eben die Einträge:

AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

in die .htaccess geschrieben (als neue htaccess) nur die Einträge sind da darin. Ich habe es aber auch mit der vorhandenen probiert.

Beides erfolglos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!