Hallo zusammen, Lehrbuch gesucht

• Ich habe mich hier angemeldet, weil ich schon beim Erstellen des ersten Artikels für meine neue website am rotieren bin.
    Das Layout bringt mich derzeit zum verzweifeln, da ich nicht mal ansatzweise verstehe, was man womit wie machen kann. Wenn die Absätze im Text nicht da sind, wo sie sein sollen, zB.
    Die im Netz zu findenden Tutorials sind auch nicht so hilfreich, da dort Fachleute etwas so erklären, das ich hinterher mehr Fragen habe als vorher.
    Ich suche also ein Lehrbuch, das von jemandem geschrieben wurde, der versteht, was es heißt nichts zu wissen. Also didaktisch was drauf hat.
    Was in der PC-Fachwelt ja eh selten zu sein scheint, wenn ich mich so an meine Erfahrungen mit den mir bekannten PC-Freaks erinnere.
    Mir würde es ja schon fast reichen, wenn ich eine Erläuterung der einzelnen Möglichkeiten der Werkzeugleiste fände!
    Bitte, kennt Ihr irgendein sinnvolles Lehrbuch?

Einmal editiert, zuletzt von nochdau (26. Dezember 2010 um 16:12)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke!!
    Ich kann ja damit leben, das das, was ich erstellt habe, in der "Beitragsvorschau" umgebrochen wird (warum eigentlich?), aber wie man das eine durch das andere beeinflusst, muß ich noch lernen.

• Die Vorschau im Editor entspricht nur sehr begrenzt dem späteren Aussehen. Das hat damit zu tun, dass der Editor quasi nicht weiß, wie das Design deiner Seite aufgebaut ist. Das Design, also das Theme hat jedoch einen sehr großen Einfluss auf das Aussehen der Texte.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!