• Hallo

Ich hätte eine frage bezüglich des hosten von Videos!

Reicht es aus, um beliebig viele videos (100 aufwärts) auf meine wordpress seite zu laden sodass sie dann auch reibungslos ablaufen?
    (Mein hoster All inkl/kass)

Öfters ist zu lesen dass man videos immer extra hosten sollte (zb.:Screencast, Amazon S3 ect.) um zu gewährleisten, dass die Perfomance stimmt eben wenn mal viel - sehr viele besucher auf einmal aktiv sind)

Also hat von euch schon jemand erfahrungen bzw. tipps; zb.: welches Format das geeignetste wäre um lange Ladezeiten zu verhindern ohne dass man einen merklichen Qualitätsverlust erleidet?

Und hostet von euch jemand videos extern, und ab welchen traffic macht dies Sinn?

mfg
    h

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du solltest mal all-inkl fragen wieviel Bandbreite sie dir den zu Verfügung stellen. Ich kenne Hoster ( eher low budget bereich und schlechter als all-inkl ) die die Bandbreite auf 2mbit begrenzen ;)

Schön wären mehr Zahlen von dir :) Wieviele Besucher hast du/wie groß sind die Videos ( wegen Traffiklimits ) und wie viele gucken gleichzeitig ( Bandbreitenlimit )

Gruß Michael

Digitaler Rucksack Nomade

• ja all inkl hat sich bereits gemeldet und mir auch auf die konkurenz (amazon hosting) verwiesen wenn ich zu viele videos laden will

- 1- 2 dürfen kein Problem darstellen hieß es - sonst hätten die anderen nutzer darunter zu leiden - was auch immer damit gemeint ist

zahlen sind noch keine konkreten vorhanden - aber ich dachte sicher is sicher

also wenns mehr traffic wird werd ich zu amazon gehen wo man leider nur mit kreditkarte zahlen kann - also extra dafür eine besorgen ;)

greez

• sonst hätten die anderen nutzer darunter zu leiden - was auch immer damit gemeint ist
    ==> Es kann sein das du den Netzwerkanschluss des All-inkl Servers voll belegst und die Webseiten der anderen Kunden arsch lahm sind ;)

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!