Dreister als Schnäppchen!

• [size=14]http://www.pc-guenstig-kaufen.de[/SIZE]
    dreht sich um den Hardware-Handel und ist ein "Start-Up"
    eines Studenten aus Köln der sich Leidenschaftlich mit den neuen Medien beschäftigt.
    Meine Idee ist es meine Lust zum Texten, die aktuell in Qualität so hoffe ich, stetig zunimmt mit dem Konzept zu untermauern meinen Lesern wahre Schnäppchen zu zeigen.
    Denn eins ist mir aufgefallen die Schnäppchen-Jäger Seiten nehmen zu, doch die Qualität nimmt stetig ab. "Wahre" Big Deals und interessante Themen findet man auf solchen Seiten nicht. Das soll sich bei meiner ändern.

Deshalb hät ich gern ein Feedback zur Aufmachung!

p.s.: In der Navigation > Videos da bricht der Text eine Zeile um bei Dickschrift, weiß einer warum?

Einmal editiert, zuletzt von Behnke (20. Dezember 2010 um 18:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das mit dem Zeilenumbruch konnt ich selbst beheben.

Hier noch ein paar Leitfragen an euch, mein erster Post hat keine genauen Fragen gestellt:
    1. Wie ist euer erster Eindruck? Stört euch was an der Aufmachung? Findet ihr euch direkt zurecht?
    2. Was würdet ihr euch noch wünschen? Wie könnte ich mehr Interesse bei euch wecken? Was haltet ihr von meinen bisherigen Artikeln?

Gruß Behnke

• Sieht ganz gut aus!

Ich würde PC allerdings groß schreiben, klein kommt irgendwie komisch.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass Unter-Überschriften fetter (und etwas größer?) als die eigentlichen Überschriften sind. Sieht seltsam aus -> http://www.pc-guenstig-kaufen.de/pc-selbst-zusa…ten-ersteigern/

Die Unter-Überschriften sind außerdem h1, das ist falsch, Überschriften sollten h1 sein und Unter-Überschriften h2.

Viel Erfolg!

• Es sind überall noch englische Fragmente, das ist sehr unschön.

Zitat

Posted by Behnke | Posted in PC Zusammenstellen | Posted on 23-12-2010-05-2008

Read the rest of this entry »

Read More

Type your search here

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Das Theme wurde von mir geändert, weil ich mehr Platz brauchte und das alte so ein paar "Differenzen" mit mir hatte. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das war keine gute Idee. Jetzt sieht es so trist aus.

Was meint ihr? Das alte war echt besser oder?

Außerdem hab ich überall Baustellen (so gefühlt). Ich will soviel schreiben und soviel verbessern. Manchmal weiß man garnicht wo man anfangen soll :razz:

• MEINE pers. Punkte, die mich stören, wurden hier allesamt schon genannt:

Englische Fragmente (Posted by Behnke on Dezember 20th, 2010 )
    Mitten im Text plötzlich riesige Lettern (Die Pro-Position)

Finde ich sehr unschön zu lesen, bringt MICH zum Verlassen der Seite.

Und bevor Du hier über trist oder nicht trist und ob das alte Theme besser war Meinungen hören möchtest, solltest Du vielleicht mal an diese wiederholt genannten Punkte herangehen und sie abstellen.

• Kurz zum Inhalt:

Zitat

Für jeden der günstig einen neuen Computer sucht ohne groß selbst zu schrauben. TOP!

O-Ton aus dem Beitrag über den 174 € Amazon PC.

Wenn ich alles richtig gelesen habe dann beinhaltet der PC:

• Gehäuse + Netzteil
    • Mainboard
    • CPU
    • RAM

Es fehlen foglich: Festplatte, Laufwerke, Betriebssystem (evtl. Grafikkarte)
    Für Laien ein unüberwindliches Hinderniss :P

Preise eben gegoogelt: Gehäuse incl. Netzteil (31 €), Mainboard (42 €), CPU (85 €), RAM (29 €) = 187 €

Hätte ich jetzt 2 Stunden Zeit mir den günstigsten Preis rauszusuchen, könnt ich bestimmt unter die 174 € kommen.

Zum Design:

Das ist jetzt nicht so der Hingugger, aber wenigstens nicht überladen mit Werbung.
    http://www.pc-guenstig-kaufen.de/pc-anleitungen…ozessor-kaufen/ Das Bild mit der Prozessor Übersicht ist übrigends etwas unglücklich eingebunden ;)

Wäre es mein Blog würde ich als erstes den Header durch irgendetwas aussagekräftiges ersetzen.

Zum Projekt allgemein:

PC Hardware ist ein mehr als hart erkämpfter Markt. Ich habe bei PC Händlern arbeiten dürfen die hatten Einkaufspreise wie die großten Ketten (Media Markt und co) Verkaufspreise. Hier schenkt sich der eine Händler dem anderem nichts mehr.
    Vermeindliche Schnäppchen auch von Discountern entpuppen sich oft als Mogelpackung und auch wenn die Leistung im ersten Augenblick stimmt so liegt der Teufel im Detail. Da wird dann ein Mainboard eingebaut welches an der Obergrenze arbeiten muss und nicht mehr aufrüstfähig ist. Netzteile mit speziellen Formen werden verbaut die dann beim Austausch 120 € kosten. Festplatten werden falsch unter Netzteile montiert. Gehäuse, CPU Lüftung sehr billig gehalten. usw. Nach 2 Jahre ist das Teil dann schrott, die Garantie weg.
    Würde also bei deinem Blog auch immer auf die Qualität eingehen.

PS: Wie siehts mit günstigen Macs aus ;)

• Eure Kritik ist wirklich einsame Spitze und ich nehme Sie auch wirklich ernst!

Hier meine aktuelle abgearbeitete Liste:

1. Design ist wieder das alte und macht optisch find ich viel mehr her
    2. Ich habe die englischen Textfragmente übersetzt. Es kann an der ein oder anderen Stelle noch eins vorkommen. Die werde ich versuchen komplett auszumertzen.

D4N13L: Danke das du auf den Inhalt eingegangen bist. Ich denke ich muss mir nochmal Gedanken drüber machen, was meine Zielgruppe ist. Auf der einen Seite versuch ich es für jeden verständlich zu machen, auf der anderen ist das sehr mühsam und bei Hardware auch schwierig.

Auf das Angebot auf das du eingangen bist muss ich sagen, dass es durchaus fair ist. Ich denke die Gewinnmarge für den Händler fällt schon klein aus. Das noch wichtige Dinge zur Inbetriebnahme fehlen hätte ich aufjedenfall erwähnen sollen.

Zu den Mac's ist ne gute Idee. Leider muss ich zugeben das ich mich mit denen nicht gut auskenne.

ToDo:

1. neues Logo in Blau
    2. In der Navigation fehlen die "|". Wirklich nicht schön. Arbeite an einer Lösung
    3. "Type your Search here" (finde einfach nicht wo das hinterlegt ist! Müsste doch als value="" hinterlegt sein... hm)
    4. nochmal überlegen auf welche Zielgruppe mit welchem Content ich mich fixiere. Ich spritze immoment mit Ideen rum

Gruß euer Behnke :smile:

• Die Zielgruppe ist glaub ich der Knackpunkt. Es gibt die einen (traurige Realität) die E-Mail Adresse und Internetadressen verwechseln und froh sind den Einschaltknopf des PCs zu finden bzw. zu kennen und die anderen die am liebsten Wissen wollen wie sich der CPU im Overclocking schlägt. Also die Besucher die gar nichts wissen oder die, die es besser wissen.

Aber die Info das der PC noch eine Festplatte braucht um überhaupt zu funktionieren sind gerade für die erste Zielgruppe überlebenswichtig. Den sonst bist du "Schuld" wenn der PC nicht läuft.

Natürlich solltest du nur über Macs schreiben wenn du dich mit ihnen einigermaßen auskennst. Aber bei Macs gibts echte Schnäppchen irgendwie nicht, bin schon lange am suchen und komme nur immer auf die gleichen Preise. Hier über ein Schnäppchen zu berichten würde dir bestimmt einige Besucher bescheren ;)

PS: Logo in Blau, aber bitte nicht mit Spiegeleffekt :rolleyes: Finde ich furchbar.

Grüße und ein schönes Neues
    D4N13L

• @ Daniel: eine Gruppe hast Du noch vergessen: die mit gefährlichem Halbwissen, die am Wochenende an der VHS z.B. gelernt haben, wie man eine Grafikkarte einbaut und am Montag im Großraumbüro jedem "erstmal die Grafikkarte richtig" einstellen. Die sind -zig mal schlimmer als die anderen 2 Gruppen....:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!