nach 3.0.3 Update springt die Seite wieder

• Vor dem Update auf 3.0.3 habe ich durch einfügen der Zeilen

Code
    html {
        height: 100%;
        padding: 0 0 1px 0;
    }

in die styles.css vermeiden könne das die Seite beim Wechsel der Anzeige auf kurzer Artikel horizontal hin und her springt. Jetzt nach dem Update hüpft die Seite wieder...
    Wer sich das Phänomen mal anschauen will: http://le-pano.de und dann von der Startseite auf Panoramen wechseln bzw. wieder zurück.
    Hoffentlich kann mir jemand hier noch einen Tipp geben, ich hab leider nichts gefunden.

Vielen Dank,
    Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der von Dir angezeigte Code kann eigentlich nicht viel bringen. Es bedeut lediglich, dass der html-Container (wird so von IE auch nicht erkannt) 100% Höhe habe soll und einen Abstand von unten von 1px. Das Springen verursacht der Scrollbar und das ist normales Verhalten auf allen Seiten.

• Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe es hier mal probiert (ist noch nicht 3.0.3):
    http://www.der-weg-zur-wm.de/
    Dort funktioniert es.

Das zusätzliche Padding von 1px sorgt einfach dafür das die Scrollleiste nicht mehr ausgeblendet wird, aber irgendwie funktioniert das seit dem Update nicht mehr und ich habe keine Ahnung warum...

Viele Grüße,
    Marcus

• Cool, ich hab die Lösung gefunden, ich hab das Padding auf 0 0 2px 0 erhöht und siehe da es funktioniert.
    Ist mir zwar rätselhaft wieso, aber die Wege des Firefox sind unergründlich...

Nochmals Danke für die Antwort, sie hat mich irgendwie auch zur Lösung gebracht.
    Marcus

€: Hab jetzt die "Lösung" des Geheimnisses entdeckt, ich hatte die Ansicht im Firefox verkleinert und dann reicht das 1px Padding nicht mehr und der Scrollbalken wird ausgeblendet. Ich denke also das ein höherer Wert beim Padding das Problem entgültig löst.

Einmal editiert, zuletzt von Karotte77 (20. Dezember 2010 um 23:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!