Logo-Creations Relaunch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo gericoach,

hier mal meine Kritik und Gedanken:

Gestaltung
    -Das Anfrageformular auf einer separaten Unterseite ist nicht effektiv, vermutlich gehen so einige potentielle Kundenanfragen verloren bzw. werden nie durchgeführt. Minimale Informationsangaben sollten für einen unverbindlichen Erstkontakt ausreichen.

-Die Webseite besteht überwiegend aus grauen Farbtönen die abgestuft sind, meine Augen vermissen hier einen klaren weißen Bereich.

-Das eigene Logo der Webseite erinnert mich an die Ergebnisse eines Logo-Generators. Dem ganzen Projekt könnte man durch die Bearbeitung des Logos bestimmt mehr an eigener Identität verleihen.

Quellcode
    -Den Title-Tag überarbeiten bzw. bei entsprechenden Unterseiten noch etwas anpassen.
    -Meta Description einbringen.
    -Meta Keywords einbringen.

Ein Schritt Richtung Corporate Identity könnte bestimmt weitere Möglichkeiten eröffnen.

Viel Erfolg!
    Penelope

• bzgl. Farbgebung und Maskottchen (zu kindlich, nicht seriös genug...)

Hast du die alte Version noch? Eine Homepage mit Maskottchen finde ich persönlich *klasse* und ist eigentlich für Unternehmen eine Selbstverstädnlichkeit :)

habe ich die Seiten einem Relaunch unterzogen. Wie findet Ihr sie nun?

Die - meiner Meinanung nach wichtigen Links zu
    http://www.logo-creations.de/anfrage/

Zitat

"kleben" rechts ganz unten und sind "kaum erreichbar" wichtige Sachen fehlen hier auch. AGB, Datenschutz, Webgeschreibung

Blau auf Grau gefällt mir nicht besonders gut
    http://www.logo-creations.de/impressum/

die Lesbarkeit leidet darunter. Deiner wichtigen Seite fehlt auch der spirit für eine Beauftragung, Anfrage.

Viel Erfolg

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Penelope13
    r23
    Danke für die Anregungen, ist wohl doch noch nicht so ganz vollendet...muss ich wieder ran. Das Maskottchen hatte ich wieder raus genommen, weil es zuviel Gemecker gab, "kindlich" "fehlt die Seriosität" usw.

Zitat

Hast du die alte Version noch?

Das ursprüngliche Layout existiert noch im Shop, da bin ich bisher noch nicht fertig geworden (AGB usw): http://shop.logo-creations.de/
    Findet Ihr das besser?

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (21. Februar 2011 um 18:10)

• Hallo Gerald,

die Shop-Seite finde ich prima. Lustiges Männeken. Typografisch noch nicht ganz optimal – mir ist die Georgia an der Stelle zu verschnörkelt bei einem sonst recht unkomplizierten Look.

Und jetzt zu LogoCreations ... oh, oh ....
    Nein, war nur ein Späßken, ist schon OK.

Spontan ist mir aufgefallen, dass die Links rechts oben (Premium-Qualität, alle Rechte, ...) nicht funktionieren. Ach, das sind gar keine Links? Sehen aber aus wie welche ;-) Farblich OK, vielleicht solltest Du nicht so oft beim Discounter einkaufen ;-) Die Schriftart in der Fußleiste ist mir zu fett. Wieso nimmst Du nicht eine Helvetica Neue Ultra Light? (mit Fallback auf eine magere Arial)

Aber ich hab eh keine Ahnung ;-)

• Hi Bego,
    Die Georgia zu verschnörkelt? Hmm, gibt mir zu denken. Werde mal Trebuchet antesten, oder die gute Helvetica (Arial). Das Männeken hat mich lockerleicht 3 Stunden meines Lebens gekostet, daher wollte ich eigentlich auch dran festhalten. Außerdem musste ich mein Auto Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. wieder neu bekleben :(

Zitat

......Ach, das sind gar keine Links?

Nöö, hab aber auch schon überlegt, ob ich daraus nicht welche machen sollte. Bin bei einem meiner Testbegutachtungen auch schon drauf reingefallen... :)
    Was meinst Du mit dem Wink in Richtung Discounter? Feinkost-Albrecht oder Lidldidumm? Deren Logos sehen doch nun ganz anders aus.
    "Helvetica Neue Ultra Light" bedeutet zusätzlichen Aufwand bzgl. cufon oder oder. Deshalb hatte ich das mal gelassen.

• Hi Bego,
    Die Georgia zu verschnörkelt?

Weiß auch nicht, wie ich das anders sagen soll. Vielleicht liegts auch an der Spationierung. Keine Ahnung, spiel mal damit rum, vielleicht auch weniger Kontrast?

Zitat

Das Männeken hat mich lockerleicht 3 Stunden meines Lebens gekostet, daher wollte ich eigentlich auch dran festhalten.

Ich weiß,da müht man sich ab und dann kommt so ein Schnösel und faselt was von Männeken … Designer-Los …

Zitat

Was meinst Du mit dem Wink in Richtung Discounter? Feinkost-Albrecht oder Lidldidumm? Deren Logos sehen doch nun ganz anders aus.

Ja schon, aber deren Geschäfte sind in etwa so nüchtern wie die Farben in den Logos. So Neonlicht-mäßig ;-) Nicht bös gemeint.

Zitat

"Helvetica Neue Ultra Light" bedeutet zusätzlichen Aufwand bzgl. cufon oder oder. Deshalb hatte ich das mal gelassen.

Ha! Das hab ich auch immer gedacht. Bis ich kapiert habe: Es gibt inzwischen doch eine ganze Menge Leute, die die Schrift installiert haben. denen bietet man die Helvetica Neue Ultra Light an. Der olle Rest der Besucher bekommt die Arial – die kennen eh nix anderes.

Im Ernst: Dafür sind doch die Fallback-Optionen bei der font-Deklaration da?!

Übrigens tut's Deine Skype-Adresse nicht.

• Zitat

Übrigens tut's Deine Skype-Adresse nicht.

hier irrt der Meister ;) Willkommen bei Skype. (keine Sorge, ich rufe nicht gleich an :razz::razz::razz:)

Zitat

Ja schon, aber deren Geschäfte sind in etwa so nüchtern wie die Farben in den Logos.

Na nu hör mal auf, das haben die Kunden (und ich) aber nicht so gesehen, oller Nörgelkopp.

Zitat

Dafür sind doch die Fallback-Optionen bei der font-Deklaration da?!

was meinste damit?

Zitat

Ich weiß,da müht man sich ab und dann kommt so ein Schnösel und faselt was von Männeken

Nöö, der Begriff männeken ist doch völlig ok. Das "faseln" kam von denen, die meinten, dass so ein "Kurzer" doof wäre.
    Bzgl. der Georgia: meinst Du die Cat-Navi?

• Hallo,

auch ich will mich kurz einbringen. Als ich die Artikel von oben herab gelesen habe, gefiel mir die neue Seite sehr gut, aber als ich die Shopseite gesehen habe, sprach sie mich mehr an. Der Farben wegen schon, ich finde das Orange doch eher ansprechend, als Blau auf Grau.

Das Maskottchen finde ich gar nicht schlecht,aber in Bezug auf Seriosität, weiß ich nicht ob da passt oder nicht. Ich persönlich mache Seriosität nicht von einem Maskottchen abhängig.

Finde aber beide Seiten, unabhängig voneinander, gut.

Gruß

• danke SEO, liest sich wie ein Schluck Olivenöl, wenn man aus der Bego-Mangel raus kommt ;);)
    Werde wirklich drüber nachdenken, evtl. zurück zum alten Layout zu wechseln...

• Noch schnell mein Beitrag:
    -die Strukturierung ist wirklich etwas suboptimal
    -mach auf jeden Fall aus den oben schon genannten Objekten Links, da fällt man echt drauf rein
    -mir gefällt der Begrüßungstext nicht

Zitat

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.
    Genießen Sie unser Logo-Portfolio. Unsere Logos kosten ab 99 Euro. Vielleicht werden auch Sie bald zu unseren zufriedenen Kunden gehören. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Anfrage.

Ich kann dir da aus dem Stehgreif keinen Tipp für eine bessere Formulierung geben, aber die ist nicht schön...

Trotzdem, ich finde die Seite ansonsten echt cool!

vG

• danke SEO, liest sich wie ein Schluck Olivenöl, wenn man aus der Bego-Mangel raus kommt ;);)
    Werde wirklich drüber nachdenken, evtl. zurück zum alten Layout zu wechseln...

Moin,...

ich habe mir nochmal beide Seiten angeschaut und noch zwei weitere Augen hinzugezogen. Diese sagten spontan, dass die Shopseite, speziell das Orange, das Maskottchen und der große Slider sehr angenehm wirken und das Männchen passt auch ganz gut, wobei dieses eher nicht beurteilt wurde,... :p

Aber auch ich sage ganz ehrlich,auch heute morgen, ich finde die Shopseite besser auch wegen dem Slider und es wirkt wirklich größer und übersichtlicher....

Das Grau auf der neuen Seite ist mir persönlich zu dunkel. Vielleicht liegt es ja daran...

Gruß

• Das ursprüngliche Layout existiert noch im Shop, da bin ich bisher noch nicht fertig geworden (AGB usw): http://shop.logo-creations.de/
    Findet Ihr das besser?

gefällt mir von den farben erheblich besser ;) und ein lächelndes gesicht ist klasse...

Der Schriftzug ist nicht so mein ding...

Deine neue Seite ist schon von den Farben ein Schritt in die falsche Richtung

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!