Titel, Description und Keyword autom. ergänzen lassen

• Ist es möglich das bei einem Artikel oder Seite folgendes automatisch ergänzt wird:

meta name="description", meta name="keywords" und der Titel?

Ich habe folgende Plugins bisher drauf:

WP SeoMaster und HeadSpace2 sowie All in One Seo Pack

Danke fürs helfen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• im prinzip ja;
    aber ich koennte nicht sagen, wie und ob das im zusammenspiel mit den seo plugins geht.
    oder ob ein gutes seo plugin das nicht auch koennen sollte - nach der idee: wenn der benutzer nichts als 'description' eingegeben hat, mache was automatisch.
    (PS:
    all-in-one-seo verspricht das zumindest:
    Automatically optimizes your titles for search engines
    Generates META tags automatically )

ich finde es eher unwahrscheinlich, dass sich die plugins ergaenzen; da jedes sich ja irgenwie ins system einhaken muss, und dann eins das andere uebermaechtigt.

wie sieht denn der meta bereich im header deiner seite aus?
    von welchem plugin kommt das letztendlich?

auf meiner seite (ohne seo plugins) hab ich das so programmiert, dass automatisch das post/page excerpt als meta 'description' eingesetzt wird; und die categories/tags als meta 'keywords' (mit optional festen keywords zusaetzlich site-weit).

beim title aehnlich - da hat das theme twenty ten ein bischen code zum ansehen.

• Der Title kommt sowieso vom Titel des Beitrags, und so sollte es auch sein. Ich nutze das Plugin All in One Seo, welches viele Einstellungsmöglichkeiten bietet, u.a. wird der erste Teil des Beitrags zur Description, und Kategorien/Tags zu Keywords. wpSEO soll besser sein, hab ich aber nich nicht probiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!