Hilfe, plötzlich Fehlermeldung "500 Internal Server Error"

• Howdy,

ich verzweifle grad. Alles lief problemlos, das ganze Blog war durchgetestet und bis auf Kleinigkeiten konnte ich mich nicht beschweren. Dann hab ich das Plugin "Like-Button-Plugin-For-Wordpress" installiert und dann war vorbei. Ich kann im Backend des Blogs nach wie vor tun und lassen, was ich will. Aber es lassen sich keinerlei Artikel mehr aufrufen...
    Ich bin jetzt nicht soo firm in Serverkonfiguration etc und bin damit grad total überfordert. Meine erste Überlegung war Plugin Deaktivieren und wenn nicht hilft, löschen. Also ist es nun gelöscht. Problem besteht aber immer noch ...
    Ich bin echt etwas Panisch, denn ich hab grad ne riesen Werbewelle gefahren und das ist echt grad seehr unpassend :( Kann mir wer helfen?

Die Seite ist http://www.motionclick.de/

Danke!!

Sady

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also was die Ursache war, kann man jetzt nur Vermuten.

Ich habe mich mal eben wahllos durch deinen Blog geklickt und der FB Button, sowie die Artikel wurden ohne Probleme angezeigt.

Sicher, dass das Plugin entfernt ist?

Möglicherweise war wohl vorrübergehend etwas quer am sitzen, das kommt selbst bei den besten Servern mal vor. ;)

P.S.
    Allerdings meckert Firebug rum, dass wohl eine Grafik nicht gefunden wird.

Zitat

...wp-content/themes/atahualpa353/images/banner.gif

Aber das würde sicherlich keinen 500er verursachen.

P.S.S.
    Ich habe gerade gesehen, dass du ein Cache Plugin verwendest.
    Möglicherweise hat das den 500er verursacht, als es alte Inhalte des nicht mehr existenten Plugin verarbeiten wollte, die ja im Cache noch vorhanden waren.
    Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (17. Dezember 2010 um 08:10)

• Sady: Nein, wir löschen Threads üblicherweise nicht, auch wenn sie sich erledigt haben. Beschreib doch lieber kurz, woran es lag. Es gibt immer jemanden, der ein ähnliches Problem hat und hier später per Suche landet.

• Alles klar, mache ich gern, dachte nur "wie blöd, nun hatte ichs dann doch schnell und grad den Thread erstellt".

Also, Ursache war die .htaccess. Das Plugin hat RewriteBase und RewriteRule mit dem Unterverzeichnis /wordpress angelegt (zumindest wüsste ich nicht, woher diese sonst kommen könnte, denn ich habe nichts dergleichen veranlasst). Ich hatte die htaccess zwar direkt im Verdacht und das entsprechend geändert, allerdings hatte ich dabei die Zeile RewriteRule vergessen, weshalb es natürlich nicht funktionierte ...

Nachdem ich das festgestellt und die .htaccess gelöscht hatte, habe ich unter Einstellungen, Permalinks erneut - in unveränderter Einstellung - auf "speichern" geklickt und dadurch eine neue htaccess erzeugt. Danach lief es wieder wie vorher ... logischerweise. Blöder Fehler, aber nunja, bin halt noch nicht so der Pro ^^

Vielen Dank auch Marcus und sorry, dass ich nicht direkt gepostet hab, das das Problem behoben ist.

LG Sady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!