Theme verzerrt Bilder zu stark

• Hallo, mein Problem wäre:

Mein Theme in Wordpress (arras) verzerrt die artikel bilder im slider sehr stark. Wie ihr seht sieht das schlecht und hässlich aus. wie kann ich diese ganz normal anzeigen lassen, also nicht verzerrt ???
    Danke und frohe Weihnachten !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was sagt denn das Theme dazu? Evtl. ist es notwendig, dass die Bilder eben in der korrekten Größe vorliegen müssen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Das Problem ist, im Theme steht nichts, welche Größen optimal wären.
    Alle Bilder werden verzerrt angezeigt. Ob klein oder groß.
    Doch bei anderen Bloggern ist Helios ganz normal und verzerrt nicht.
    Schade, denn mein derzeitiges Theme ist auch kacke :(

• Das Problem ist, im Theme steht nichts, welche Größen optimal wären.

Eine Info diesbezgl. steht aber im Wiki zum Theme:

Zitat

<note tip> Certain WordPress plugins with certain Javascript code can break the Featured Slideshow. If your slideshow does not work, try disabling your plugins one by one to see which plugin is breaking it. </note>

• Mein slideshow funktioniert ja, nur verzerrt es die Bilder... Habe alle Plugins deaktiviert, aber immer noch nichts... Kennt ihr Turmes die Helios ähnlich sind, aber ohne slideshow ? denn ich wurde es auch wegmachen :S

• Die Bilder für Arras sollten in der Größe 640 x 250 px vorliegen, dann werden sie nicht verzerrt.
    Die Größe der Thumbnails weiter unten kann natürlich kleiner sein, muss aber das gleiche Seitenverhältnis haben

• Bevor ich hier ein neues Thema aufmache frage ich erst mal hier...

Ich verwende das Hestia Theme und von Lavacode das Real Estate Plugin.

Die User laden die Bilder hoch und es werden leider nur verzerrte Bilder über den Slider bzw. die Slideschow ausgegeben.

Eventuell hat jemand das selbe Problem und bereits ein Lösung?

Ich habe bereits Plugins wie, EWWW Image Optimizer, Simple Image Sizes versucht aber es ändert sich einfach garnichts. Also nicht einmal irgendwas.

Bei einem weiteren Projekt habe ich auch ein ähnliches Problem, die User-Bilder (genauer gesat die Firmenlogs der User) werden hier auch gestaucht/verzerrt wiedergegeben.

Beim Upload sieht alles noch gut aus, nur wenn es dann auf der Seite steht ist es gestaucht/verzerrt. (Auch Hestia Theme)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!