Theme installieren

• Der Import von Daten schlägt fehl

Hallo Leute
    ich bin noch Anfänger und habe es noch viel ausprobieren geschafft, nicht nur wordpress zu installieren, sondern auch ein theme und dieses zu aktivieren. Außerdem habe ich den wordpress-Importer installiert und aktiviert, denn zu diesem Theme gehört auch eine XML-Datei und diese müsste ich noch importieren, aber der Import scheitert, obwohl die Dateirechte alle korrekt vergeben sind.
    Folgende Fehlermeldung erscheint:
    Sorry, there has been an error.

Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /srv/www/vhosts/meine-seite/wordpress/wp-content/uploads verschoben werden.

Wie kann ich denn dieses Problem lösen?
    Vorab schon mal vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von web334 (16. Dezember 2010 um 11:12)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe wohl den falschen Titel gewählt.

Auf jeden Fall funktioniert die Import der Dateien nicht.
    Wäre wirklich Super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

• Falls der Ordner noch nicht existiert, dann lege ihn an und gebe ihm die Rechte 777.
    http://faq.wordpress-deutschland.org/die-hochgelade…schoben-werden/
    http://faq.wordpress-deutschland.org/die-datei-ist-…bar-wie-andern/
    Ansonsten bitte Forenregeln beachten....das pushen von Beiträgen ist frühestens nach 24 Stunden in Ordnung - vorher ist es sinnlos.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Schau einmal meine letzten Beiträge durch. Da ist einer mit "Export" dabei. ist vermutlich dasselbe Problem. Allerdings bitte Schritt für Schritt und Beitrag für beitrag in dem Thread durch gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!