Trackback Plugin

• Servus, ich bin derzeit auf der suche nach Plugins für Trackbacks, jedoch finde ich diesbezüglich zwar einige Informationen, aber die behandelt alle mehr oder weniger seltsame Installationen mit Codes und ähnlichem.

Jedoch blicke ich da absolut nicht durch. Gibt es da irgendwie Fertige Plugins? Da hier die Plugindatenbank von WP nicht wirklich hilfreiches ausgespuckt hat.

Ziel ist halt das erhalten und versenden von Trackbacks, was scheinbar nicht funktioniert. Habe da leider nicht wirklich so die Ahnung von :-(

Grüße
    Sascha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wozu Plugins? Wordpress hat die Funktion des Sendens und Empfangens von Trackbacks integriert.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von Caylean

Ähm, wie und wo finde ich denn dann diese funktion?

Wieso willst du sie denn suchen?

Zitat

bzw. Wie nutze ich das dann??

Wenn ich mich nicht irre, werde im Artikel verlinkte URLs automatisch angepingt. Zumindestens kann man dies wohl in den Optionen (Adminmenü einstellen).
    Ansonsten gibt es zusätzlich auf der Beitrag schreiben-Seite das Feld "Sende TrackBacks an:" das eigentlich nicht zu übersehen ist.

Sendet jemand einen Trackback an dich, so sieht man das in den Kommentaren des Artikels.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Tut mir leid, irgendwie habe ich es übersehen.

Wirklich eigentlich sehr einfach, hatte halt via Google da einige doch recht, auf mich, kompliziert wirkende Installationsanleitungen für das senden / empfangen von Trackbacks gefunden, sodass ich an die einfachste Option "Beitrag Schreiben" nicht mehr gekommen bin, hatte es mir eben umständlicher vorgestellt :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!