Serverumzug BP - Errormeldungen

• Hallo!

Versuche gerade mit meiner Buddypress Installation den Server zu wechseln.
    Habe in den config files (bb-config.php und wp-config.php) die Datenbankparameter geändert. Die Mysql Daten habe ich die neue Datenbank eingespielt. Habe demoweise eine andere Domain zugewiesen. Innerhab der MYSQL Datenbank die Tabelle mit der Domain geändert.

Jetzt bekomme ich beim versuch mich im Adminbereich einzuloggen mehrere Zeilen an Fehlermeldungen:

Pfade habe ich geändert....
    dir --> Unterverzeichnis

Warning: fopen() [funktion.fopen]: open_basedir restriction in effect. File(/pfad alt/dir/news_sitemap.xml) is not within the allowed path(s): (/pfad neu:/tmp:/usr/bin:/pfad neu:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /pfad neu/dir/wp-content/plugins/wordpress-seo/sitemaps/xml-sitemap-base-class.php on line 12

Warning: fopen(/pfad alt/dir/dir/news_sitemap.xml) [funktion.fopen]: failed to open stream: Operation not permitted in /pfad neu/dir/wp-content/plugins/wordpress-seo/sitemaps/xml-sitemap-base-class.php on line 12

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /pfad neu/dir/wp-content/plugins/wordpress-seo/sitemaps/xml-sitemap-base-class.php on line 13

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /pfad neu/dir/wp-content/plugins/wordpress-seo/sitemaps/xml-sitemap-base-class.php on line 14

Warning: fopen() [funktion.fopen]: open_basedir restriction in effect. File(/pfad alt/dir/news_sitemap.xml.gz) is not within the allowed path(s): (/pfad neu/:/tmp:/pfad neu/:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /pfad neu/dir/wp-content/plugins/wordpress-seo/sitemaps/xml-sitemap-base-class.php on line 21

Warning: fopen(/pfad alt/dir//news_sitemap.xml.gz) [funktion.fopen]: failed to open stream: Operation not permitted in /pfad neu/dir/wp-content/plugins/wordpress-seo/sitemaps/xml-sitemap-base-class.php on line 21

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at/pfad neu/dir//wp-content/plugins/wordpress-seo/sitemaps/xml-sitemap-base-class.php:12) in /pfad neu/dir/wp-includes/pluggable.php on line 890

Interessanterweise wird auch noch auf den alten Pfad verwiesen obwohl dieser nicht mehr in den config Files enthalten wird.

Gibt es da ein Cache? Müssen Datenbanktabellen entleert werden?
    Die .htaccess ist Online und passt. Habe auch versucht per CHMOD 777 den genannten Dateien schreibrechte zu vergeben - leider ohne Erfolg.

Wie unschwer zu vermuten ist, wäre ich über HILFE sehr sehr danbar!!!!!

lg
    wolkenlos

Einmal editiert, zuletzt von wolkenlos (12. Dezember 2010 um 20:24)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kannst du dich den noch einloggen?

wenn nicht: pfad neu/dir/wp-content/plugins/wordpress-seo/ löschen und ggf einträge aus der Datenbank entfernen ( wobei das Wp eigentlich selber macht sobald du einmal in den bereich plugins gehst )

Digitaler Rucksack Nomade

• super

BINGO
    die löschung des wordpress-seo ordners hat mich zumindest wieder ins backend gebracht """HEUREKA"""" danke michi!

leider habe ich im frontend noch ein problem:
    Warning: file_exists(): [function.file-exists] open_basedir restriction in effect. File(/alterpfad/meindir/bb-config.php) is not within the allowed path(s): (/neuer pfad/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/neuer pfad/meinedir/wp-content/plugins/buddypress/bp-forums.php on line 36

wobei die bb-config.php auch auf die neuen mysql parameter eingestellt wurde.

wäre fein, wenn du mir noch einen SCHUPPS gibst :-)

danke
    wolenlos

Einmal editiert, zuletzt von wolkenlos (12. Dezember 2010 um 23:49)

• oki doki

erledigt!!!!!!!!
    es war die neuinstallation des BP forums notwendig - konnte das problem im backend lösen..

subba - werde morgen mal testen bevor ich endgültig die richtige domain draufknalle.......

herzlichen dank nochmals MICHI!!!!!

lg
    wolkenlos

• sehr schön das es geklappt hat :) Und sehr schön das du die restlichen Probleme allein lösen konntest :)

Selber Erfahrungen machen hilft am besten, manchmal fehlt nur ein kleiner anstoß :)

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!