Fragen zu twentyten

• Hallo,
    versuche mich gerade in wordpress einzuarbeiten und hätte dazu einige Fragen.

1. Ich möchte mit wordpress eine Homepage erstellen die über mehrere Seiten/Unterseiten geht und dabei (Projektweit) sowohl statische Seiten (1 Spalte) und Blogseiten (2 Spalten) darstellt. Oder muss ich mich für des Eine oder Andere entscheiden?

2. Ist es möglich innerhalb einer Hauptseite eine Unterseite statisch (1 Spalte) und die andere als Blogseite darzustellen?

3a. Kann man die Home Seite löschen?
    3b. Kann man die Home Seite als statische Seite (1 Spalte) darstellen.
    3c. Kann man an die Home Seite Unterseiten anfügen?

Ich weis es viele Fragen geworden aber es würde mir gewaltig weiterhelfen wenn der eine oder andere mir Antworten geben könnte.

Viele Grüße
    nordpol1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

1. [...]Oder muss ich mich für des Eine oder Andere entscheiden?

Nein, musst du nicht.

2. Ist es möglich innerhalb einer Hauptseite eine Unterseite statisch (1 Spalte) und die andere als Blogseite darzustellen?

Dank der neuen Funktion des Menus ist das gar kein Problem mehr.

3a. Kann man die Home Seite löschen?
    3b. Kann man die Home Seite als statische Seite (1 Spalte) darstellen.
    3c. Kann man an die Home Seite Unterseiten anfügen?

a) Du kannst alle Seiten löschen, die du nicht haben willst.
    b) Seite als Startseite festlegen
    c) Auch das geht.

Viele Fragen werden dir auch in den FAQ oder in der Doku hier auf der Website beantwortet. Leider steht dort sehr wenig über den Neuerungen von WP3. Dort vlt. mal in der englischen Doku auf wordpress.org nachlesen.

• Besten Dank für die Info - bräuchte mal einen Einstiegstip.

Ich habe jetzt ein Menü angelegt mit meinen Hauptseiten - Menü habe ich aktiviert - wird auch korrekt angezeigt (ohne Home) - der Inhalt der Home Seite wird nach wie vor angezeigt.

Jetzt bitte ich um den Einstiegstip ich hoffe das ich dann alleine weiterkomme.

Wie kann ich aus dieser Home Seite eine statische Seite(eine Spalte) machen die ich später eventuell mit einer Willkommen - Graphik bestücken kann?

Gruß nordpol1

• Das habe ich auch schon gefunden - aber die Home Seite kann ich in "Seite bearbeiten" nicht auswählen - sie wird in "Seite bearbeiten nicht angezeigt - angezeigt werden nur die von mir erstellten Seiten.

nordpol1

• Das eröffnet natürlich ganz andere Möglichkeiten - kann ich bestimmt alternativ gut gebrauchen - besten Dank.

Jetzt aber noch eine Frage:

Habe eben ein Menü mit einigen Hauptseiten angelegt und aktiviert - habe einige Unterseiten erstellt und wollte diese im Menü als Untermenüpunkte in mein erstelltes Menü einfügen - suche schon verzweifelt danach - aber bei Menü erstellen gibt es keine Funktion um Unterseiten als Menüpunkte einzufügen.
    Wie geht das?
    nordpol1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!