Hallo,
ich möchte auf meinem Blog marco-kokol.com/blog die farbe der links rechts oben ändern.
ich versuche es schon mit dem code "<body link="#999999" alink="#999999" vlink="#999999">" jedoch ändert sich die farbe leider nicht.
danke für eure Hilfe!
Linkfarbe ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
da ich den css code nicht finden konnte, habe ich ihn im sytle.css eingefügt. es ändert sich jedoch leider nichts?!
danke! -
carrington-text.css, mal einen größeren Abschitt, zum besser finden
Code
Alles anzeigenul, ol, dl, p { margin: 0 0 10px 0; padding: 0; } li { margin: 0 0 5px 30px; } input, textarea, select { font-family: "Lucida Grande", Calibri, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 13px; padding: 4px; } [COLOR=Red]a, a:visited { color: #00f; }[/COLOR] .clear { clear: both; display: block; float: none; } hr { border: 0; border-top: 1px solid #ccc; height: 0; margin: 20px 40px; } -
also sorry, ich bin jetzt unter "design" - "editor" alle "php"-möglichkeiten durch und finde den von dir angegebenen code nicht!?
-
[size=14][COLOR=Red]carrington-text.css[/COLOR][/SIZE]
/wp-content/themes/carrington-text/css/[COLOR="Red"]carrington-text.css[/COLOR]
also [COLOR=Red]keine[/COLOR] php-Datei
-
Zitat
da ich den [COLOR=#306582]css[/COLOR] code nicht finden konnte, habe ich ihn im sytle.[COLOR=#306582]css[/COLOR] eingefügt. es ändert sich jedoch leider nichts?!
ok - das theme liest die style.css nicht, sondern verwendet die carrington-text.css (wie art of Pic schon richtig bemerkt hat), die aber in dem unterverzeichnis /css ist, und daher im dashboard-design-editor nicht bearbeitet werden kann.
es scheint, dass alle wesentliche template-dateien in unterverzeichnissen sind.
daher musst du wohl den oben erwaehnten stylesheet lokal auf dem computer bearbeiten, und dann die geanderte datei per ftp auf den server hochladen.
PS:
andere moeglichkeit:
header-default.php bearbeiten;
nach der zeile:PHP<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, print, handheld" href="<?php bloginfo('template_url') ?>/css/carrington-text.css" />
eine weitere zeile neu einfuegen:PHP<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, print, handheld" href="<?php bloginfo('stylesheet_url') ?>" />
das linkt die style.css in das theme; und dann kannst du die aenderungen dadrin einfuegen. -
super. danke für die bemühungen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!